Sicherung für Wischwasserpumpe?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Kollegen,

meine Spritze (vorne wie hinten) geht nicht mehr. Die Scheibenwischer funktionieren, ebenso die Scheinwerferreinigungsanlage. Meine Frage, bevor ich die Pumpe ersetze: Hat die überhaupt eine eigene Sicherung (und wenn dann wo?). Ich bin irgendwie nicht fündig geworden, Rat und Tat schweigt sich aus und das Forum erwähnt nur Probleme beim Nachrüsten der GRA.

Also, gibt es eine eigene Sicherung und wenn dann wo?

Vielen lieben Dank
 
An dem Sicherungshalter war ich schon gewesen... da ist aber kein 7.5A Sicherung
 
Die "SD-07" mal geprüft?
Was geht beim ziehen ggf aus?
Hat sie ggf jemand schon gegen eine 10A ersetzt?
An Pumpe geprüft ob 12V ankommen?

Hab noch mal in den mir vorliegenden Unterlagen gestöbert:
In der Sicherungstabelle finde ich:

"10 ----

SB10-Sicherung 10 auf Sicherungshalter B 10 A -----

E22-Scheibenwischerschalter für Intervallbetrieb
E34-Schalter für Heckscheibenwischer
E44-Schalter für Scheibenwaschpumpe (Wisch-Wasch-Automatik und
Scheinwerferreinigungsanlage)
V5-Scheibenwaschpumpe
V59-Frontscheibenwasch- und Heckscheibenwaschpumpe -----

15A"


Sprich, das mit den Sicherungen "SD" KANN auch komplett falsch sein - bzw KANN bei anderen zutreffen! :eek:

Hab dir noch ne PN geschickt, vlt hilft die dir ;)
 
Hmmm, also da alles auf einer Sicherung liegt, kann es die ja nicht sein, da die Scheibenwischer laufen.

Ich gehe mal multimetern...
 
Hi,

kurzes Feedback: Es liegen sauber +12V bzw. -12V, wenn ich den Hebel ziehe oder drücke (falls jemanden die Frage interessiert, wie man mit zwei Adern zwei Funktionenen steuert).
Schlussfogerung (messerscharf): Pumpe hinüber. Neue bestellt, kommt Dienstag.

Ich habe ja noch die Scheinwerferreinigungsanlage, die pinkelt ja auch auf die Frontscheibe (und den Rest des Vorderwagens).
 
:danke: für's Feetback! :pro:
 
Ich muss den alten Thread nochmal rauskramen ...
Bei mir funktioniert die Scheibenwischwasserpumpe auch nicht mehr.
Welche Sicherungen müsste ich bei meinem Model genau prüfen ?
Irgendwie steht überall was anderes :confused:

Kann ich die anliegende Spannung an der Pumpe auch messen, ohne die Radverkleidung abzubauen ?
 
Hmm, schade ... dann werde ich mein Glück am Wochenende mal versuchen.
(Habe ja eher 2 linke Hände :))
 
(Habe ja eher 2 linke Hände :))
Das ist doch gut - mußt ja auch den Innenkotflügel "LINKS" entfernen. :D

Aber das hört sich schlimmer an als es ist.
Für manche wird da das abbauen vom Rad komplizierter sein. :tongue:
 
Bei mir war die Pumpe defekt. Neue Pumpe bestellt und ausgetauscht.
Ist tatsächlich kinderleicht ... :)
 
Zurück
Oben