Sicherung für Innenraumbeleuchtung

Ichbinestoddi

Jung-Mitglied
Ort
Brühl
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.09
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
1896
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ9H159119
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo in die Runde, bin neu hier und hoffe ich wähle gerade den richtigen Weg, eine Frage zu stellen.
Hab mir kürzlich einen T5.1 gekauft und von Anfang an funktionierte die Innenraumbeleuchtung nicht. Soweit nicht das Drama, neue Sicherung gekauft und gerade wollte ich sie tauschen, da musste ich feststellen, Sicherung 7 nicht vorhanden. Auch nicht das Drama, so dachte ich aber es existieren keine Klammern, die die Sicherung halten könnte und nun bin ich mit meinem "Wissen" am Ende.
Gesunde Zeit
 
Hallo Peter,
erstenmal danke für deine Antwort. Ja denke schon, laut Bedienungsanleitung (stimmt mit deinem Hinweis überein) Sicherung 7, Sicherungskasten unterhalb Aschenbecher.
 
Hallo Peter,
erstenmal danke für deine Antwort. Ja denke schon, laut Bedienungsanleitung (stimmt mit deinem Hinweis überein) Sicherung 7, Sicherungskasten unterhalb Aschenbecher.
Ich habe nicht ohne Grund gefragt.

Der obere oder der untere Sicherungskasten?

Unterhalb des Flaschenfachs teilt sich das in zwei Sicherungskästen.

Erkennst du auch in der von mir verlinkten Datei.

Dein Fahrzeug ist EZ 11.09.

Bist du sicher dass das ein T5.1 ist?

Denn beim T5.2 sind ist die Belegung anders.
Dann wäre es die Sicherung 24 auf in dem unteren Kasten.

Ergänze dein Profil mal mit deiner FIN (die letzten 3 Ziffern xxx).

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, 119 wären die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer!
Es handelt sich bei mir um den oberen Kasten und dort um die Sicherung 7.

Grund
Toddi
 
119 wären die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer!
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, es werden nicht die letzten Ziffern benötigt sondern die vorderen bis auf die letzten drei.

Schau in meinem Profil wie die FIN eingetragen werden sollte.

Offensichtlich ist dir der Aufbau einer FIN nicht geläufig.
Dort kann man außer dem Fahrzeughersteller das Modelljahr, den Herstellungsort usw. erkennen.

Fahrzeug-Identifizierungsnummer – Wikipedia

Also, die vorderen 14 Stellen sind wichtig und nur damit kann dir hier im Forum bei speziellen Fragen geholfen werden.

Gruß

Peter
 
Daten im Profil geändert!
 
Ist das Problem gelöst? Bei mir exakt dasselbe Problem! T5.1 bj 2004, Sicherung 7 nicht vorhanden, sich keine Pins vorhanden
 
Zurück
Oben