Sicherung durch nach Wechsel auf LED Innenraumbeleuchtung

Svenblauhund

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo Leute,

Ich habe seit kurzem einen MV und leider eine kleine LED Macke....
Nach dem Wechseln der Innenraumbeleuchtung auf LED‘s, sollten natürlich auch die Trittstufen durch LED‘s beleuchtet werden. Leider knallt mir die Sicherung durch wenn ich die Leuchtmittel ersetze. Gibt es da einen Trick oder geht das nicht komplett zu tauschen?
 
Ist uns auch so ergangen. Die LEDs müssen richtig verbaut sein Plus auf Plus und Minus auf Minus. Steckst Du diese falsch hinein brennt manchmal die Sicherung durch.
Gruß die Hopuschmidts
 
Kann auch an den Leds liegen. Die ersten zwei Varianten, die ich als angeblich passend erhielt, erzeugten auch immer wieder einen Kurzen.
Ein Bild könnte helfen...
 
Hallo anbei mal nen Bild von den LED‘s, vielleicht kann mir jemand helfen. Sind wirklich nur die von den Trittstufen die den kurzen verursachen alle anderen funktionieren perfekt....
 

Anhänge

  • E05BCF14-F940-4206-AE6D-83BCA52C6F49.jpeg
    E05BCF14-F940-4206-AE6D-83BCA52C6F49.jpeg
    297,2 KB · Aufrufe: 172
:eek: Die kommen mir verdammt bekannt vor. Tu die ganz schnell weg, bevor noch mehr als die Sicherung kaputt geht! Ich musste einmal sogar die Batterie abklemmen, damit das Bordnetzsteuergerät wieder neu startete...
Der blaue Siegellack als Isolierung ist Mist. Da er nicht um die ganze Led geht, hast du den ersten Kurzen meist schon beim Einstecken.
Am besten funktionieren die Sorte Led mit Plastikummantelung, wo links und rechts nur jeweils ein Draht für jeden Pol vorhanden ist, also ähnlich der Originalen. Falls du beim selben Verkäufer wie ich geordert hast, hat er die Variante auch im Angebot;)
 
Hallo Leute
Ich kämpfe ebenfalls mit dem Problem der Trittstufen
Habe LED's wie auf dem Bild, und kann mir auch nicht erklären weshalb es mir ständig die Sicherungen knallt.
Hat jemand schon mehr Erfahrungen?
 

Anhänge

  • IMG_20181231_170005.JPG
    IMG_20181231_170005.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 108
Siehe mein Post von oben, weg mit den Dingern!

Auf deinem Bild siehst du links und rechts jeweils Plus- und Minuskontakt der LED und auf der Hinterseite ist es genauso. Bei der Fassung der Trittstufenbeleuchtung ist aber ein Pol oben und einer unten. Somit baust du zwangsläufig einen Kurzen.
 
Hi, habe diesen Thread gerade gefunden und fühle mich angesprochen ... ?(


Was hab ich falsch gemacht und wie kann ich es reparieren?
Habe die beiden Heckklappenbirnen mit LEDs von Hypercolor ersetzt. Dabei habe ich die linke Lampe ganz rausgemacht dann wieder rein. Rechts nur die Birne getauscht.
Erst ging mal gar nichts, dann haben die LEDs funktioniert.
Habe mit OBD11 Fehlercodes ausgelesen, da hieß es Kurzschluss ...
Vtl bilde ich mir das ein, aber ich bekomme jetzt häufig eine "gewischt" wenn ich an die Karosserie fasse.
Ist da ne Sicherung durch? Hab ich die Fassung verkehrt herum wieder angeschlossen? Die LEDs falsch herum reingesetzt?
Falls ne Sicherung durch ist ... wo finde ich die ? Und was für eine ist das?
Vielen Dank schon mal
Max
 
Zurück
Oben