2look4
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Gröbenzell
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Mai 04 / gekauft Dez. /08
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Umbauten / Tuning
- Drehkonsole Beifahrersitz, Audiolink ipod, 2.Batt., AirTop2000, Campingausbau
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H084xxx
Hallo,
ich habe folgendes Problem und benötige eure Hilfe.
Seit über einem Jahr habe ich eine 2.Batterie (inkl. Kühlschrank, Standheizung, Radio) mit dem Originalkabelsatz eingabut. Es hat auch alles wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Sicherung vor dem Trennrelais (40A) durchgebrannt ist. Draufgekommen bin ich, weil das Radio während der Fahrt ausging.
Bei der visuellen Kontrolle ist mir keine offene Stelle am Kabel oder ähnliches aufgefallen. Deshalb habe ich eine neue Sicherung gekauft und getestet.
mfG Jörg
ich habe folgendes Problem und benötige eure Hilfe.
Seit über einem Jahr habe ich eine 2.Batterie (inkl. Kühlschrank, Standheizung, Radio) mit dem Originalkabelsatz eingabut. Es hat auch alles wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Sicherung vor dem Trennrelais (40A) durchgebrannt ist. Draufgekommen bin ich, weil das Radio während der Fahrt ausging.
Bei der visuellen Kontrolle ist mir keine offene Stelle am Kabel oder ähnliches aufgefallen. Deshalb habe ich eine neue Sicherung gekauft und getestet.
- Zündung aus, ohne Sicherung zwischen den Batterien: 1. Batterie 12,3 V; 2. Batterie 11,3 V (wurde vom Radio leergesaugt)
- Zündung an/Motor aus, Radio auf 1. Batterie geschalten und angeschalten; Lüftung an: 1. Batterie 11,9 V
- Motor Leerlauf, ohne Sicherung: 1.Batterie 14,3 V
- Motor Leerlauf, Sicherung eingebaut: 2. Batterie 13,2 V --- Kabel zur 2. Batterie, Sicherung und Trennrelaishalter werden spürbar handwarm!
- Nach ein paar Minuten (Motor aus); den letzten Versuch noch mal gemacht, diesmal die Standheizung dazugeschalten -> Sicherung ist wieder durchgebrannt.
mfG Jörg