Sicherung 2. Batterie

Berg-Fan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2021
Motor
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ausbau zum Camper
Guten Morgen,
mein Trapo MJ21 hat ab Werk eine Zweitbatterie samt Standheizung verbaut. Jetzt ist die Verbindung zum Trennrelais getrennt, es kommt bei laufendem Motor kein Strom mehr an. Kann mir jmd. sagen, wo die Sicherung verbaut ist? Beim t5 hätte ich unter der Startbatterie gesucht.

Danke
Franz
 
Morgen, Frohe Ostern

Bis wohin hast du den überhaupt Saft? 🤔
- StartBat voll?
- Eingang Trennrelais Saft?
- 2Bat niggese?

ich habe leider nur bis zum 6er Unterlagen, da ist es aber seit dem 5er "fast" unverändert.

T6: StBat -> SA3 (100A) -> TR -> SH26 (80A) -> 2Bat

Also mal in der Sitzkiste nach der SH26 auf Steckplatz 9 schauen.
802-22_Sicherungskiste SH_Übersicht-Bild_9 markiert.jpg
Falls jedoch schon am TR kein Saft von "vorne" ankommt, dann wirst du doch im Motorraum die SA3 kontrollieren müssen.

ABER! Keine Garantie dass es beim T6.1 genauso gemacht ist. Der 6.1er hat ja wirklich zum Teil eine andere Elektronik. 🤷‍♂️

Wobei es ja idR vom elektrischen Anschluß her kaum eine andere Möglichkeit gibt.
Aber auch dazu will ich mich nicht festlegen, das muß einer mit Unterlagen vom 6.1er sagen. 🙏
 
Hi,
danke für die Info, die Bordbatterie war komplett leer, aber leider/zum Glück lag es nicht an der Verkabelung/Sicherung, sondern am Booster. Dazu muss ich einen eigenen Thread aufmachen.
 
Bei mir war die defekte Hochstromsicherung die unter der Starterbatterie im Motorraum sitzt dafür verantwortlich, daß kein Strom mehr zur ZB floss.
 
Zurück
Oben