Sicherung 12V Steckdose MagCode

ami2004

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Morning an alle Bastler !

Ich war leider etwas unvorsichtig am Wochenende und hab an der Steckdose rechts neben dem Beifahrersitz einen Kurzschluss verursacht. ;(
Nun ist das ja nicht so dramatisch denkt man. Aber ich finde keine defekte Sicherung ?! Ich hab in meiner Verzweiflung schon alle Sicherungen (alle 3 Kästen) durchgemessen, alle ganz !
Heute früh beim Freundlichen ratlose Gesichter. Wo ist die Spannung ??
Nach einer Stunde suchen kein Ergebnis. Ich musste dann wieder los.

So und nun Ihr !!! Hat von den Profis hier einer einen Tip was es damit auf sich hat ? Als ich den Kurzschluß verursachte habe ich auch son Prazzelgeräusch vorn gehört. Nur sind leider wie gesagt alle Sicherungen ganz.

Please help !
 
Hallo ami2004,

die Sicherung ist unter dem Fahrersitz! Später kann ich es dir eventuell noch genauer sagen.

Gruss vom Nordlicht
 
Hey , vielen Dank für deine schnelle Antwort.. Ich war gerade mal schnell am T5 und hab unter den Sitz geschaut. Ich seh da 2 x 40 Ampere und eine 80 Ampere Sicherung. Das find ich allerdings ein bisschen heftig für ne Steckdose. Ich schau dann mal nochmal in Ruhe. Wir haben hier gerade so ein besch.... Wetter.
Vielleicht hast du ja wie du schreibst auch noch ne Info.

Danke nochmals!
 
Ich habs !!!!

Nach intensiver Suche nach dem Tip vom NORDLICHT hab ich die Sicherung tatssächlich gefunden.
Da will uns doch VW einen ganzen Sicherungskasten vorenthalten X( X( X(

Ich war heute früh und heute abend bei zwei Freundlichen wegen dieser Sache, aber außer freundlich sein war nur Rätsel raten.

Ich hänge mal ein Foto mit ran. Der leere Steckplatz mit dem roten Punkt ist der für die Steckdose neben dem Beifahrersitz. Nun ist natürlich die Frage für was sind die alle (weiter unten sind übrigens noch welche) und warum weiß VW davon nix. ?( ?( ?(

Also danke nochmal ans NORDLICHT.
 

Anhänge

  • CIMG0243.jpg
    CIMG0243.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 475
Original von ami2004
Nun ist natürlich die Frage für was sind die alle (weiter unten sind übrigens noch welche) und warum weiß VW davon nix. ?( ?( ?(

Also danke nochmal ans NORDLICHT.

Gern geschehen. Die Frage der Belegung versuche ich morgen noch zu klären.

Bis dann!

NL
 
wenn bedarf an technischen unterlagen besteht, kann ich euch so ziehmlich alles was vw/audi angeht gerne hier reinsetzen. eventuell mache ich mal eine reine t5/touareg seite mit infos......
 
Original von hansasel
wenn bedarf an technischen unterlagen besteht, kann ich euch so ziehmlich alles was vw/audi angeht gerne hier reinsetzen. eventuell mache ich mal eine reine t5/touareg seite mit infos......

Bedarf besteht eigentlich immer......... :D

ein Stromlaufplan wird u.U. auch dort benötigt:
Steckdose Fahrgastraum

bitte nur hi Umgang mit sensiblen Unterlagen den nötigen Sicherheitsabstand einhalten 8)
 
Hallo hansasle,

schliesse Dich doch mal mit JEWUWA kurz, denn dort stehen die Downloads und Einbauanleitungen.
Wäre 'ne tolle Sache!

Gruss
 
bitte nur im Umgang mit sensiblen Unterlagen den nötigen Sicherheitsabstand einhalten 8)


das ist klar........ihr wollt auch nicht alles wissen über den t5. wenn ihr die probleme manchmal sehen würdet, glaube das so mancher keinen mehr haben will. wie heist es so schön, was man nicht weis macht einen nicht heis...... :]

in diesem sinne, muss weiter fehler suchen.......diesmal an einem phaeton w12 ;(
 
AW: RE: Sicherung 12V Steckdose MagCode

Vielen Dank.
ich habe auch die Sicherungen für die Magdosen gesucht.
Die VW Werkstatt kannte noch nicht mal das Mag code System.
 
Zurück
Oben