Sicherheitsgurt nachrüsten?

rockwool

Jung-Mitglied
Ort
Geldern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 66 KW Euro 6d TEMP-EVAP-ISC CXGD
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
mühsam ernährt sich das eichhörnchen
Werte Gemeinde,

ich fahre seit längerem einen T5 kurzer Radstand mit dem Reimo SportVan-Ausbau (Ausbaubericht siehe hier: http://www.t5-board.de/board/threads/31630-Ausbau-in-10-Tagen?highlight=reimo+ausbau).

Die zweisitzige Rückbank hat in Fahrtrichtung rechts einen Dreipunktgurt, befestigt am Radkasten, am Dachrand, im Boden und links einen Zweipunktgurt, befestigt im Boden.
Da bald nicht mehr nur ein sondern zwei Kinder mitfahren werden und ich die beiden gerne zusammen auf der Rückbank sitzen lassen möchte, für Kindersitze jedoch Dreipunktgurte wenn nicht verpflichtend so zumindest absolut sinnvoll sind, meine Frage:

Hat jemand eine Idee, wie und wo man für den linken Sitz einen Dreipunktgurt installieren könnte? Selbst wenn man den vorhandenen Ausbau dafür mal demontieren müsste?

Grüße vom Niederrhein

Oli
 
Zurück
Oben