Sicherheitsgurt an der Zweiersitzbank zieht nicht mehr ein

schuh

Jung-Mitglied
Hallo Zusammen,

am Wochenende sass der Sohn von meinem Kumpel hinten auf der Zweiersitzbank. Seither zieht der Gurt auf der Küchenseite einfach nicht mehr vollständig ein. Ähnlich wie man es vom Staubsauger-Stromkabel kennt ....
Davor hatte ich nie ein Problem damit. Der ging immer einwandfrei rein.
Leider hat auch das "stopfen" wie beim Staubsauger üblich nicht funktioniert.

Zunächst bin ich dann davon ausgegangen dass es mal wieder ein typischer T5 Mangel ist... aber auf die Schnelle konnte ich in der Suche nichts dazu finden.
Kennt ihr das Problem? Gibt es eine Lösung?

Es handelt sich um einen California Comfortline 2012

Viele Grüße
Thomas
 
Der Gurt kann relativ leicht verdreht eingezogen werden. Ist die Gurtschnalle denn auf der richtigen Seite? Manchmal kann man es sogar schaffen den Gurt um 360° zu verdrehen, dann ist er zu groß für den Aufwickler und er bleibt halt hängen.

Ansonsten ist die Gurtrolle von hinten leicht sichtbar. Da kann man mal nachschauen ob etwas im Weg ist.
 
Hab die Bank ein Stück vorgerückt und seither funktioniert er wieder wie von magischer Hand :-D
 
Zurück
Oben