Sicherheitsgurt 2. Sitzreihe

eifellaeufer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2009
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

lese schon eine Weile mit und da ich heute die Empfehlung vom überforderten VW-Mitarbeiter bekommen habe hier nachzuschauen und meine Recherche nichts Genaues ergab, hier meine erste Frage in diesem tollen Forum:

In unserem neuen t5 kombi, LR, Bj2009, Hochdach, Flügeltüren möchte ich in zweiter Sitzreihe (also die dritte inklusive Fahrer- Beifahrersitz) eine Zweiersitzbank nachrüsten. Bank und Bodenanker habe ich. Mir fehlt der Sicherheitsgurt links. (Siehe Anhang) Im ETKA bei VW sehe ich was ich brauche: Für die obere Aufhängung ist ein Gewinde in der Karroserie vorhanden (also Teile 11 und 12 bestellen). Für die Gurtrolle ist auch ein Gewinde vorhanden (also Teile 14 und 15 bestellen). Für die untere Aufnahme wird nur für den Caravelle das Teil 29 angegeben. Der Vw-Mensch behauptete zu vermuten, das ich das nur beim Caravelle bräuchte? Stimmt das? In meiner Seitenwand finde ich aber keine Verschraubung. Vielleicht weiß jemand mehr? Oder brauche ich noch weitere Teile? Ein zurück geben der Teile bei Nichtgebrauch wäre nämlich nicht möglich!

Vielen Dank vorab

Edit by MOD: Sorry, ich muß die Originalunterlage entfernen. Copyright... Vielleicht kannst Du ja nur die Abbildung hier einstellen...Gruß, globerocker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

suche dir einen anderen VW-Fritzen. Meiner hat zwar auch so seine Schwächen, aber ein Ersatzteil, das ohne bösen Willen nicht das richtige war, hat er bisher immer zurückgenommen, ohne Gebühr.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben