Sicherheit & Diebstahlschutz

PhilPlus2

Jung-Mitglied
Ort
Dresden / Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/04
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin liebes Forum.
Habe mich der SuFu bedient und fande keinen aktuellen Thread der sich mit dieser elementaren Frage befasst.
Knackige und diskussionswürdige Frage vornweg:
Sichert Ihr euren Bus ab, wenn ja wie?
(An dieser Stelle merke ich, dass es vielleicht ungünstig wäre sich Online als jemand zu outen der seinen Bus nicht zusätzlich sichert)

Ich habe eine Bearlock Gangsperre drin und überlege mir noch zusätzlich eine Parkkralle (Wirkung nach Außen) oder eine Lenkradstange zu kaufen.
Sicherlich macht die Summe aller Maßnahmen es den Langfingern erst wirklich schwer.

Wie sichert ihr euch in Puncto Ausrüstung ab?
Aufbrechen des Busses geht schnell und einmal kurz nicht am Platz ist auch schon der Laptop oder das Bargeld entwendet ohne das gleich der Bus umgeparkt wurde.
Oder wenn ihr mal ne Woche bullifreien Urlaub per Flieger oder so macht und dann die Dachbox, der Fahrradträger oder die Markise gegen Deinstallation schützen wollt? Klassisches Fahrradschloss hilft da nicht wirklich weit ...
Ich bin gespannt auf eure Antworten .
LG aus HH
 
Hallo,

zu diesem Thema gibt es im Board gefühlt schon hunderte von Seiten !

Bitte bemühe einfach mal die Suchfunktion, gerne auch über eine Suchmaschine.

Hier kann dann zu !

T2-Fahrer
 
Erfahrung mit GPS-Tracker PROFESSIONAL Finder 2.0 von PAJ

OBD Schnittstelle sichern

OBD Schnittstelle sichern

AMPIRE CAN-Bus Wegfahrsperre WFS400-BT, gibt es hier Erfahrungen...?

Schau mal hier. Auch wenn es mal nur als Thema um OBD Sicherung, Wegfahrsperre, Ampire oder ähnliches geht, wird oft alles Besprochen. Wer was nutzt, welche Erfahrungen die jeweiligen Personen haben. Auch bei Threads zu Bearlock, wird oft auch über andere Maßnahmen diskutiert. Pedalock ist auch so ein Thema wo es ein paar Beiträge später um alle Sicherheitsmaßnahmen geht.

Da gibt's Unmengen an Varianten. In den Threads, bzw in einem mal copy paste deine Fragen rein stellen
 
Hallo,

zu diesem Thema gibt es im Board gefühlt schon hunderte von Seiten !

Bitte bemühe einfach mal die Suchfunktion, gerne auch über eine Suchmaschine.

Hier kann dann zu !

T2-Fahrer

Naja, so ein richtigen Sammelthread gibt es dazu eben nicht. Es werden unter den eigenen Sicherheitssystemen viele Optionen diskutiert, aber eine schöne Zusammenfassung was es außer elektr. Wegfahrsperren gibt finde ich zb nicht .
Aber wenn die Moderatoren diesen Thread schließen wollen, z.b. bei fehlendem Bedarf dann verstehe ich das natürlich .
Ahoi :)
 
Extrahiere doch die interessantesten Antworten aus den anderen Threads und fasse sie hier konzentriert zusammen. Dann hätte dieser Thread einen echten Mehrwert!
 
Ich oute mich: Kein Bearlock, keine Alarmanlage, keine Parkkralle. Allerdings bin ich gut versichert! Also, wenn jemand mein Montagsauto möchte, nur zu. :danke:
 
Ich oute mich: Kein Bearlock, keine Alarmanlage, keine Parkkralle. Allerdings bin ich gut versichert! Also, wenn jemand mein Montagsauto möchte, nur zu. :danke:
Hehe, galante Art es wieder loszuwerden. Dann noch 24 Monate Neuwert-Erstattung und immer unterm Spotlight auf dem Parkplatz parken ;)

Aber ich weill meinen denn doch behalten. ;o)
 
Zurück
Oben