Shuttle für Familie?

cremer

Jung-Mitglied
Wir haben 3 Kinder, haben ein recht gutes Angebot gekriegt für ein T5 Transporter 9-sitzer, fragen uns aber ob es als Familien-auto geeignet ist. Hat jemand Erfahrung?
 
zufällig kinderarzt ??? :D
 
Hab auch einen T5 Shuttle seit 4 Wochen und kann nur sagen, top auto und voll Familientauglich. Habe 2 Kinder und einen Bobtail.
 
wir waren heute morgen bei ihnen ... der tipp mit dem forum war von uns ... herzlich willkommen hier im forum
 
Hallole,
wir fahren zwar keinen Shuttle aber der Caravelle ist vergleichbar. Den 9 Sitzer würde ich persönlich auf einen 8 Sitzer reduzieren. Wir haben 4 Minis hinten sitzen und es ist ganz angenehm mal kurz vom Beifahrersitz nach hinten zu wechseln (bitte nicht sagen es ist verboten.. ich weis aber es ist praktisch :D). Und ganz angenehm ist das man sich eigentlich nie sorgen um die Menge des Gepäcks machen muß. Somit vie Spass wenn der T5 die Wahl bleibt.
Noch ein sonniges Wochenende
 
Ich kann mich t5fam anschliessen. Ausserdem ist der Seitenhalt auf dem Doppelvorderbeifahrersitz Quasi nicht vorhanden. Auf dem Einzelsitz sitzt es sich besser.
Wir haben hinten noch den Einzelsitz demontiert. 2 kinder sitzen nun ganz hinten und die kleine (3jahre in der Reihe direkt hinter uns.

Unheimlich wichtig ist, dass der Buss einen 2. Verdampfer für hinten hat. Ansonsten wird es recht warm im Fond.

gruss

Fish
 
vom platzangebot ist der bus auf alle fälle ausreichend, mehr als das sogar ...

bzgl. der motorisierung kann man auch hier gut nachlesen

am besten die eigenen bedürfnisse und wünsche zur fahrzeugkonfiguration mit den zur verfügung stehenden (im angebotenen auto) vergleichen, hat der wagen mehr ausstattung und passt der preis (und ist der käufer vertrauenswürdig) zuschlagen, hat der wagen weniger ausstattung sollte man abwägen ob man die nicht vorhandenen wirklich benötigt.
 
Mein Senf

Ich bin mit dem Shuttle mehr als zufrieden. Fahre zwar meistens allein damit, aber der Rest der Familie (Frau und Kind) ist auch sehr zufrieden mit dem Auto.
Was man(n) da alles rein bekommt :D, Junge,Junge ;)

Ach so, tach ooch aus MOL 8)


fette Grüße
 
Hallo an Alle,

der Shuttle ist DAS Familienauto schlechthin.
Fahre seit 03/2006 einen gebrauchten Eurovan (der österr. Shuttle aus dem Jahre 2004) mit der gleichen "Insassenkonfiguration" wie cremer.
Im 9 Sitzer sitzen ganz hinten in der 3. Reihe jeweils außen die Mädels, in der 2. Reihe hinter dem Fahrer unser "Kleiner" und vorne die Eltern.
Diese Sitzordnung hat sich im laufe der Zeit so ergeben und die freien Sitze sind meist voll mit Unterhaltungsutensilien, CD-Playern, div. Heften etc. Auch vorne möchten wir den 3. Sitzplatz nicht missen. Alles Zeug das man so mit hat (Papiere, Handy, Damenhandtasche, Unterlagen ...) liegt auf diesem Platz.
Und sollte man doch einmal was größeres bei IKEA einkaufen können immer noch alle mit nach Hause fahren und die Kästen und Betten haben auch noch Platz.

Hatten vorher über 10 Jahre einen T4 und lieben dieses Platzangebot. Oft schockiert es mich schon was andere Leute so alles halb kriminell in und auf ohre Autos spannen und dann auch noch die Kinder darauf/darin verstauen.

Bedingung für die Kids und den Fahrzeugwechsel T4-T5 war lediglich:
- Sicherheit (Airbags für Fahrer+Co) + 3 punkt Gurte + ABS
- Schiebefenster hinten (die Kinder lieben das, hatten vorher keine und da wurde es schon sehr warm).
- Keine zu aufwändige "Tapezierung" hinten, Gummimatten
- nur eine Schiebetüre (damit man immer weiss wo die Mitfahrer aussteigen)

Das das Teil jetzt auch ZV und Klima (vorne+hinten) und el. FH, und Nebelscheinwerfer etc. hat ist dem Zufall des Gebrauchtkaufes zugute gekommen, ansonsten hätte ich einen Trapo genommen.

LG
Sundance
 
Ich habe auch erst mit dem gedanken gespielt mir das T5 Shuttle zunehmen, wollte aber nicht auf die Climatrinic verzichten und habe mich dann für die Caravelle entschieden die ich heute bestelllt habe.
 
Shuttle für Familie

Ich habe einen Transporter Kombi mit 9 Plätzen für 2 Erwachsene und 5 Kinder. Im Vergleich zu meinem letzten Auto, einem Mercedes Vito ist das ein Vergleich wie Tag und Nacht. Der Trapo ist leiser, grösser ,besser verarbeitet. Natürlich wäre ein Shuttle noch verlockender gewesen, aber auch teurer. Wichtig ist mir bei unseren 5 Kindern eine pflegeleichte Innenausstattung mit wenig Schnickschnack die man leicht reinigen kann und das bietet der Shuttle ja auch. Also zugreiffen!
Gruss Chnuschti
 
tauglich!
2 kinder und die hntere sitzbank ausgebaut. damit hat das shuttle auch kofferraum :-) für die 4 bikes ud das gepäck.... die fressalien haben unterm ücksitz gut platz. da sind sie dann auch geich bei den kindern und können unkontrolliert reingeschoben werden :-)

was recht nett ist. die beifahrersitzbank umklappen, dann können zumindet zwei die hinten sitzen die füße hochlegen.
 
Zurück
Oben