Shit...Tür zu.

Hot-Chili

Jung-Mitglied
Ort
Mayen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
AHK, Klima, SHZ
Umbauten / Tuning
Panamerica Sitze, Lederlenkrad,
18"
Emphaser ECP 26-XT4 an Vibe Space + 12" JBL GTI
Danhag Modul für WWZH
KW INOX Fahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Motorkennung BNZ
Hallo,
hatte die Türverkleidungen runter zum Soundausbau.
Alles wieder zusammengebaut Tür zugemacht und jetzt geht die Beifahrertür nicht mehr auf..
Weder von Innen noch von außen.
Was nun?
 
AW: Shit...Tür zu.

Macht der Stellmotor den Versuch zu Öffnen oder zu Schließen?

Gruß
Norman
 
AW: Shit...Tür zu.

Oh sorry, hatte vergessen zu sagen ich nix hab elektrisch...
Alles noch mit Handbetrieb...

Gruß
Frank
 
AW: Shit...Tür zu.

Hmm, hast du denn eine Zentralverriegelung?

Wie auch immer: Selbst wenn du die Tür mechanisch aufschliesst und von außen am Griff ziehst, passiert nichts?

Gruss
Peter
 
AW: Shit...Tür zu.

Kann man von der Ferne immer schlecht erklären. Also noch mal alle Möglichkeiten durchprobieren so wie es auch Schroeder beschrieben hat. Ansonsten die Abdeckung vom Türpin abhebeln, kann sein das du sie zerstören musst, und dann mit einer Spitzzange denn Türpin hochziehen.

Oder bewegt sich der Türpin bei auf- und zuschließen?

Gruß
Norman
 
AW: Shit...Tür zu.

Ich hab kein Zentral und bewegen tut sich alles normal auch der Pin.
Die tür scheint mechanisch irgendwie zu blocken.
 
AW: Shit...Tür zu.

Datt is jetzt blöd....... muss mal kurz überlegen.:confused:

Hast du auch den Türgriff ausgebaut?
 
AW: Shit...Tür zu.

Hallo Frank?
 
AW: Shit...Tür zu.

Ist die Tür jetzt zu und lässt sich nicht mehr öffnen würde ich versuchen den inneren Türöffner aus der Verkleidung auszubauen um über das Gestänge die Tür zu öffnen.
Ist es der Pin, diesen - wie schon beschrieben - mit einem kleinen Schraubendreher versuchen nach oben auszuhebel. Vermute: Geht der Pin - da verklemmt - nicht hoch, geht auch die Tür nicht auf .

Weiß nicht ob man von außen oder innen bei geschlossener Tür an das Schloss dran kommt. Könnte sein dass nach allen gescheiterten Versuchen die Türverkleidung geopfert werden muss.

Wenn Tür hoffentlich irgendwann offen, vor der endgültigen Montage die Verkleidung diese oben mit dem Pin einhängen und Schließung insbesondere der innere Hebel bei offener Tür durchprobieren.
Um die Betätigung des Schlosses bei offener Tür zu simulieren reicht es an Stelle des an der Karosserie befindlichen Metallbügels ein großer Schraubendreher in die Schlossklaue (oder wie immer das Teil heißt ) zu stecken .
Innenansicht der Tür: Bild 2.
 
AW: Shit...Tür zu.

@Kalli,

klasse Link. Ich hätte dazu gleich mal ne Frage: Ist in jedem T5 ein Lüfter in der Tür?
 
AW: Shit...Tür zu.

Ich hab kein Zentral und bewegen tut sich alles normal auch der Pin.

Ok, der Pin geht rauf und runter! Über die ganze Höhe?

Verschließe und öffne mal die Tür und drücke dabei die Tür feste ins Schloss. Am Rand, nicht in der Mitte der Tür, sonst gibts eine Beule.

Wenn du am Griff ziehst, spürst du dann Widerstand?

Und nochwas: Hattest du den Aggregatträger raus?

Gruss
Peter
 
AW: Shit...Tür zu.

Ich hätte dazu gleich mal ne Frage: Ist in jedem T5 ein Lüfter in der Tür?

Nein, nur bei Fahrzeugen mit B-Säulenauströmer, also in der Regel alle "echten" Multivan.

Gruss
Peter
 
AW: Shit...Tür zu.

Nein, nur bei Fahrzeugen mit B-Säulenauströmer, also in der Regel alle "echten" Multivan.
Habe auch werksseitig verbaute B-Säulenausströmer, jedoch die Sparversion ohne Lüfter.
Ich gehe davon aus, dass nur die mit MV Cockpit und MV Türverkleidungen die Lüfter in den Türen haben.
 
AW: Shit...Tür zu.

:uuups:, wo ist denn unser Themenstarter in dieser Diskussion geblieben?

Hoffentlich hat Ihm diese Meldung auf dem Bildschirm heute mittag nicht alle Hoffnung hier eine Lösung zu finden geraubt.

attachment.php


Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Problem!

So wie das Ganze für mich klingt, sind zwar der Türknopf und der Schließzylinder noch miteinander verbunden, das "Drahtgestänge" mit dem dann aber das eigendliche Schloß betätigt wird scheint sich ausgehängt zu haben.

Die Frage die es nun zu lösen gilt lautet:

Wie bekomme ich die Türverkleidung - ohne diese zu zerstören- demontiert so lange die Tür geschlossen ist?

Alternativ und da sind dann die "Autoknacker" gefragt, gibt es eine Möglichkeit von oben durch den Fensterschacht mit einem Draht etc. das Schloß zu entriegeln?

Schönen Sonntag noch!

Gerd
 

Anhänge

  • spielverderber.jpg
    spielverderber.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 305
AW: Shit...Tür zu.

Hallo hallo,
mußte mich ja auch mal um family kümmern....
So also Aggregaträger war runter zwecks Türdämmung.
Schloß also auch ausgebaut. Das komische ist halt, daß alles gut funktioniert Pin geht schön hoch und runter Zug ist auch auf den Seilen. Alles sehr suspekt.
Türverkleidung ausbauen bei geschkossener Tür???? Ne das geht net.
Auf der Fahrerseite hatte ich keine Probleme.
Da bleibt wohl doch nur Türverkleidung opfern....
 
AW: Shit...Tür zu.

Hallo,

....wenn du nicht weiterkommst .....Mayen ist doch gleich bei mir in der Nähe ...kommst du mal schnell nach Bendorf.
Eine Türverkleidung rechts in dunkel-Grau allerdings vom MV hätte ich noch =)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Shit...Tür zu.

Hallo,
du musst die Verkleidung nicht zerstören.
Wenn die Scheibe ganz runtergedreht ist, kannst Du die Verkleidung, nachdem Du die zwei Schrauben vom Zuziehgriff rausgeschraubt hast, vorsichtig nach oben aus der inneren Schachtleiste raushebeln.
Ich poste mal zwei Bilder.

Das könnte Dein Problem sein.


Gruß, Heiko.
 

Anhänge

  • Zug Türe falsch.jpg
    Zug Türe falsch.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 116
  • Zug Türe richtig.jpg
    Zug Türe richtig.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 108
AW: Shit...Tür zu.

Hmm das könnte es sein...
werde ich mal ausprobieren..
Ganz schön gemeine Falle von VWN....:D
 
Zurück
Oben