Shell Helix Ultra in 50601, noch zu bekommen?

T5 Troll

Top-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zwei el. Schiebetüren, Leder, AHK, 6-Sitzer
Umbauten / Tuning
Frontbügel, Schwellerrohre, Dachreling, KW Street Comfort, Autec 8x18 mit 255/45
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEH067XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Boarder,

mein Vorrat an Motoröl geht langsam zur Neige. Noch letztes Jaht in der Bucht 12 x 1 Liter geordert, jetzt nicht mehr zu finden. Merkwürdig.

Gibt es das nicht mehr?
 
Hi Dirk,

wenn du 506 01 eingibst, könnte es klappen..... ;)
 
Das wird seit letztem Jahr nimmer hergestellt...

Gruß
 
Hallo Ölies,
Also ich bin hier immer gutaufgehoben wenn es um Öl geht....nicht verwandt oder verschwägerthttp://www.oel-produkte.de
Gruss die Ju's
 
Danke. Da bleibt wohl nur die Marke zu wechseln. Schade.
 
Ja manchmal hilft auch die Sufu nicht :D

Aber Spaß bei Seite. Ich habe schon vor dem Kauf dieser Spardose Schell Öl benutzt und scheinbar (ohne Motorschaden) gut und günstig den Motor gepflegt. Bei Literpreisen von umme 6€ kann, eh könnte man auch mal zwischendurch die Brühe wechseln. Wenn ich jetzt auf andere bekannte Marken wechsle ist der Preis schon zweistellig pro Liter.
 
Wenn ich jetzt auf andere bekannte Marken wechsle ist der Preis schon zweistellig pro Liter.
Nicht wirklich!
5,96€/L Agip / ENI I-sint Tech 0W-30 2 x 5 L für VW Pumpe Düse | eBay
Das ist das mir empfohlene von Agip. :pro:

Wobei es ohne VersKost so günstig ist.
Mit VersKost ist das...
Agip / ENI I-sint Tech 0W-30 2x5 L für VW Pumpe Düse | eBay
... günstiger. Ja, ganze 64 Cent durch 20 l bleibt nicht viel, aber halt Vorsicht bei der Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schütten wir dann Suppe aus Italien in den Motor.

Danke euch Allen
 
Hallo zusammen,

ich schließe mich hier auch nochmal an. Eigentlich nur Zwecks sozialem Austausch und weniger weil ich wirklich denke das ihr mehr wisst als ich, was das Ölmischen betrifft :-p

Ich habe nämlich auch noch 2,5L Helix rumstehen. Entweder wir sammeln jetzt also die Reste und einer kann 7,4L kaufen oder ihr gebt mir das gute Gefühl, das Agip damit zu mischen.

Viele Grüße
 
Hallo Marcus,

wo Du es schreibst erinnere ich mich tatsächlich auch daran das gewusst zu haben.

Dann hat der Post ja doch was Positives gebracht. Danke.

Grüße
 
Zurück
Oben