Shell ECT 5w30 kein 50700

jagdfreggel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
8/13
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
AHK, Standheizung, Fensterheber
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Fendt Farmer, Ahlmann AS, Honda CRV, Toyota Yaris, Kubota F
Ich hab immer das Schell 5w30 verwendet, aber das hat nun keine VW Freigabe mehr. Weiß jemand warum?
Kann man das weiterhin verwenden ohne dass die Filter verrecken?
Ich würd das gern weiter nehmen weil der Preis passt und ich hab noch 275 Liter davon. (reicht für 3/4 Jahr)
Das kommt normal in die AXA Benziner (da ist´s egal), aber ich hab hier auch schon einige CAAA Diesel.
 
naja, es war ein paar Jahre lang das richtige! Hatte immer 50700. Aber auf den neuen Fässern stehts nimmer drauf. Ich wüsste gern den Grund und ob das ein gravierendes Problem ist.
0w30 will ich nicht, dann wechsel ich die Marke.
 
ich hab noch 275 Liter davon. (reicht für 3/4 Jahr)
Wenn du es gewerblich verarbeitest solltest du deine Frage besser direkt an Shell richten und dir auch etwas schriftlich geben lassen. Ansonsten könntest du mit den Gewährleistungsansprüchen deiner Kunden in Probleme kommen.
 
Zurück
Oben