Servus

iMike

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
16.10.2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RCD 310
am Donnerstag war es endlich soweit. Nach monatelanger Suche und dann schließlich wochenlanger Warterei, ist er Donnerstag übergeben worden. Unser nagelneues Familienmitglied, der California Beach Edition. Nachdem meine Familie und ich ihn natürlich gleich mit einer Übernachtung eingeweiht haben und ich mich nun 48 Stunden fast ununterbrochen darin bewegt habe, wird es Zeit ein Forum zum Wissens- und Erfahrungsaustausch zu suchen :rolleyes: --> und ich denke ich hab schon eines gefunden.
Ich freue mich auf regen Schriftverkehr, interessante Diskussionen und wenn Euch mal ein silberner Editon zwischen Augsburg und München entgegenkommt, dann grüßt mich mal schön :D.

Servus und viel Spass mit dem neuen Bus!

Servus, du hast nicht ein Forum gefunden, sonder DAS Forum :-)
Im Ernst, hier drin macht es wirklich Spaß, auch länger als 48 Stunden :-)
Gruß Bandit

Hi und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Bist auch nicht weit weg von uns!
Viele Grüße, Mudie

Servus iMike,

auch aus dem etwas tieferen Süden ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen rollenden Spaßmobil!
Wir warten noch auf unseren California Beach Edition.
Falls Du es noch nicht kennen solltest, viele nützliche Tips z.B. zum Möbel-/Küchenausbau gibt es im Nachbarforum
http://caliboard.de/

Viele Grüße,
Sabine

Hallo Sabine,
Ja, Vorfreude ist die größte Freude :-)

Das Caliboard kenne ich natürlich auch, aber dieses hier gefällt mir irgendwie besser. Aus dem Caliboard habe ich auch meine Beach-Mütze gefunden. Die ist wirklich perfekt, ich denke nicht nur für kalte Tage.

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

hast Du die komplette Mütze oder die topless Variante?
Wie ist die Erfahrung mit dem Aufziehen?

Viele Grüße,
Sabine

Also die, die über das komplette Hubdach geht. Die Variante ohne Fenster, da diese weniger Platz benötigt und sich einfacher zusammenlegen lässt. Das erste Mal, war wie im richtigen Leben nicht einfach ;-) - wenn aber den Trick heraus hat, ist es easy. Innen war es bei einer Aussentemp. von 2Grad gemütlich und es nirgends etwas angelaufen. Kann ich wirklich empfehlen.

Hallo Michael,

War es dann ohne die Fenster nicht zu dunkel?
Warum benötigt die Mütze mit Fenster mehr Platz?

Entschuldige bitte wenn ich so nachfrage?
Wir hätten uns erstmal für die topless Variante mit Fenster entschieden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sabine

Über Tags ist es ein wenig dunkler, aber die Fensterflächen des T5 machen genügend Licht. In der Nacht kann es ja nicht dunkel genug sein :-). Manche Parkplätze bzw. Campingplätze haben helle Laternen, somit ist die Mütze super.
Die Variante ohne Fenster lässt sich auf eine Größe zusammenfalten, dass diese in die Heckklappe zu den Stühlen passt. Die Mütze mit Fenster eben nicht, sa das Material der Fenster dicker ist, als das der Mütze selbst. Zudem hätte ich bedenken, gerade in der kalten Zeit, (wenn die Fenster "kalt" sind) diese zu falten. Da kann ich mir durchaus vorstellen, daß die dann irgendwann mal beschädigt sind.

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

Das war eine super Anzwort -vielen Dank für die hilfreichen Überlegungen zum Fenster.
Nachdem wir die Mütze eher für die kalte Jahreszeit benötigen werden und da dann ein häufigerer Auf- und Abbau ansteht, ist eine Mütze ohne Fenster wohl für uns die bessere Wahl.

Viele Grüße,
Sabine

Anbei ein Bild davon. Das war vor kurzem bei unserer Testübernachtung in Grainau.

Anhänge

• IMG_20141028_065621.webp
    IMG_20141028_065621.webp
    87,9 KB · Aufrufe: 13
Hallo Michael,

War sicher spannend bei Wind und Nebel. :)
Kein Flattern der Mütze?
Hast Du schon an einen 230 V Anschluß über den Motorraum nachgedacht?
Im Caliboard gibt es dazu Anleitungen.
Obwohl man ja auch bei den jetzt etwas frischeren Temperaturen sicher eine Belüftung benötigt.

Viele Grüße,
Sabine

Flattern überhaupt nicht, habe aber auch schon Befestigungen für vorne und hinten falls doch mal der Wind pfeift. Den Stromanschluss über den Motorraum habe ich schon nachgerüstet (inkl. CTEK für Zweitbatterie) und wird demnächst ausgiebig getestet :D.

Gruß,
Michael

...Aha ich sehe schon Du bist uns gut voraus:D
...dann mal viel Spaß beim Testen!

vielleicht kommen dann mal Fragen von uns, wenn unser gutes Stück auch da steht und umgebaut werden soll.

viele Grüße!
Sabine

Zurück
Oben