Servus :)

timbo4685

Jung-Mitglied
Ort
Südliche Weinstraße
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Mein Name ist Tim und ich/wir bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines T5 California Comfortline.
Ich komme aus dem Kreis Südliche Weinstraße und habe den denkbar schlechten Zeitpunkt erwischt, ein solches Auto zu kaufen (Ausgangsbeschränkungen und so)...

Unser Bulli ist von Mai '08, also nicht mehr ganz der Jüngste, technisch und optisch aber in einem sehr guten Zustand.
Die aktuelle Situation würde ich gerne nutzen, um ein paar Themen an/mit dem Auto anzugehen:
  1. Neues Radio mit FSE einbauen. Kann mir da jemand schon folgende Fragen beantworten? (Fred dazu erstelle ich die Tage, erstmal schauen was die Suche so hergibt)
    1. Feststellen welches Radio aktuell verbaut ist (Bild im Anhang)
    2. Welche Radio Antenne habe ich?
    3. Brauche ich Adapter fürs MFL (Vol. +/-)?
    4. Brauche ich deinen extra GPS Empfänger?
  2. Heckauszug konstruieren/einbauen
  3. Handy-Hörnchen umbauen auf Magnethalterung
  4. Fahrrad-Heckträger besorgen / montieren
  5. Frischwasserleitung scheint an der Spüle undicht zu sein - da muss ich schauen, warum hier Wasser im Schrank war
  6. Wassertank reinigen + Thema Frischwasser im Camper einarbeiten
  7. Meine bessere Hälfte findet die Matratze noch etwas zu unbequem, also gilt es noch eine Alternative zu finden
Das Auto wird in Zukunft für alle Urlaube und Trips rund um die Themen Bouldern, Klettern und biken herhalten müssen.
Die Kostruktion des Heckauszugs mache ich selbst, weil ich den Charm der Selbstbaulösung gegenüber der gekauften Variante bevorzuge und dabei auch noch Geld sparen kann.
Falls Interesse besteht, bin ich bereit meine Konstruktionen zu teilen.

So viel zu mir und unserem Bulli :)
 

Anhänge

  • IMG_20200314_132232 - Kopie.jpg
    IMG_20200314_132232 - Kopie.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 15
Hallo Tim,
willkommen bei den Busbekloppten, es kommen auch wieder bessere Zeiten zum Ausfahren.

Viel Spaß beim Stöbern in den verschiedenen Threads, es ist reichlich Stoff vorhanden. Ideen und Tipps für große, kleine, einfache und aufwändige Lösungen.
Vorstellen deiner Lösungen und Ideen zum Ausbau sind natürlich immer gern gesehen hier und dienen als Anregung und Ergänzung der vorhandenen Ideen. Immer her damit.

Zu deinem Radio findet sich bestimmt noch jemand hier, der das kennt, habe keinen Schimmer.

Gruß aus der Nachbarschaft.
 
Hallo Tim und willkommen im Forum.
Kann leider nichts zur Beantwortung deiner Fragen beitragen, deshalb einfach gute Fahrt und viel Freude am Bulli.
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Willkommen im Board und viel Spaß mit dem Bulli!
 
Danke für den netten Empfang! :) hab mich schon ein wenig zu meinen Themen schlau gemacht, das Radio wird meine erste Baustelle.
 
Zurück
Oben