Servus!

goose2000

Jung-Mitglied
Ort
Rimpar
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
wv2zzz7hz4h076706
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm
Servus!
Will mich und meinen t5 mal kurz vorstellen,bevor ich gleich loslege...
Ich heiße Dominic, bin 38 Jahre Familienvater und eigentlich t3 fan...
Nachdem wir letztes Jahr nochmal Zuwachs bekamen, war relativ schnell klar:
Ein geeignetes familienauto muss her. Alltagstauglich, ansehnlich, groß..
Kurzum es würde ein t5... nach langer Recherche Pfingsten dieses Jahr gekauft.
Multivan, Bj 2004, 2,5 tdi, 2015000km, 163ps?, 2 schiebetüren, bla bla bla...
Und damit ging mein leiden los....
Klimaanlage befüllt, eine Woche später leer...
Leitung undicht!
Repariert, wieder befüllt, eine Woche später leer! Nächste Leitung, gleiche Stelle,also reparieren... Klimaanlage läuft.
Dann kam der Fensterheber Beifahrerseite. Kleinigkeit. Gefolgt von den Bremsen hinten, eine Seite war fest. Also : einmal neu bitte...
So, festgestellt, dass die Federn nicht mehr so dolle und die Dämpfer hinten auch ziemlich durch sind. Naheliegend, dass ich ein komplettes Fahrwerk möchte. Inkl. großem stabi bitteschön! (Hab ich hier im Forum gelesen). Bilstein b4 und k&w Federn, 40mm tiefer. Schaut gut aus und fährt sich super! Kurzes verschnaufen , dann kam vor 3 Monaten die lima. Defekt! Scheiße! Eine überholte aus dem Netz besorgt, mich mit der servicestellung angefreundet und getauscht. Läuft wieder! Kurze Zeit später: Scheinwerfer beidseitig die teflektoren angeschmort. Boa, langsam habe ich nen Hass auf das Auto. Also neue aus dem Zubehör rein , passt. Ach ja, zwischendurch noch nen satz schicke sommerräder besorgt. Und nun,da alles zu laufen schien, lima wieder defekt. Aaarggg! Aber dazu mehr in der passenden rubrik....
Hab ich was vergessen? Ja, türschloss Fahrer defekt und wassereinbruch schiebefenster. Der Klassiker. Und nach der ersten Waschanlage, Gaspedal ohne Funktion...
Was ein Glück hab ich mir das obd eleven besorgt! Fehler 2x gelöscht und ich konnte weiterfahren. Also besser nicht mehr in die waschstrasse.
Soweit zu mir und meinem Bus!
Freu mich auf das forum, konnte hier schon viel lernen, in der kurzen Zeit!
Leidgeplagte Grüße aus Rimpar bei Würzburg!
 
Hallo und willkommen,

weia, ich hoffe, dass du in Zukunft mehr Glück mit dem Bus hast; der Start war ja, sagen wir mal, etwas holprig... .:rolleyes:

Trotzdem viel Spaß!=)
 
Zurück
Oben