Servus zusammen aus Niederbayern

Eckl.Bahne

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.10.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chiptuning Stage Drölf
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
KW V1
20 Zoll
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Mixto mit AXE, Dynavin, Eton, kompletter Facelift Umbau, Golf 7 GTI Lenkrad, Passat 3c Alcantara
Servus zusammen,
wollte mich nochmal offiziell hier vorstellen.

Ich heiße Daniel, bin 27 und seit 2 Jahren KFZ-Technikermeister und komme aus Niederbayern.
Seit mittlerweile 5 Jahren bin ich nebenbei als KFZ-Werkstatt tätig und mittlerweile seit einem Jahr rein Selbstständig.

Ich habe einen T5 Multivan (BPC) bei dem ich vor rund 2 Jahren einen "überholten" gebuchsten Motor verbaut habe (40.000km).
Seit letzter Woche bin ich zudem im Besitz eines T5 Transporters (AXD), diesen habe ich blind in Kleinanzeigen gekauft und mit einer Spedition liefern lassen. Dieser hat leider auf 3 Zylindern keine Kompression mehr, also wieder mal Motor raus und auch hier vertraue ich wieder auf einen gebuchsten Motor. Dieser sollte nächste Woche kommen und dann laufen hier schon 2 Diesel Fünfender. 😄

In diesem Sinne, schöne Grüße an alle hier und auf einen regen und interessanten Austausch.

Hallo Daniel,
gratuliere zu deinen 2 Fünfendern.
Wünsche dir immer unfall- und pannenfreie Fahrt.
Wenn der Fünfender funktioniert ist er für mich ein wunderbarer Motor.
Meiner begleitet mich bereits seit über 20 Jahren.
Servus
Werner

Servus Daniel!
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen 2.5TDI! Das sind wirklich geile Motoren und machen zum Fahren wirklich Spaß :)
Das Thema mit dem Buchsen ist hochgradig interessant und aktuell, da es bei VW ja keine neuen Motorblöcke mehr zu kaufen gibt, gleichzeitig aber noch viele gut erhaltene Busse mit ebendiesem Motor rumfahren. Auch wenn das Thema hier öfters kontrovers diskutiert wird, würde mich sehr interessieren, woher du deinen gebuchsten BPC bezogen hast und ob bzw. wie der Erbauer von diesem Motor verhindern möchte, dass die Buchsen (wie leider so oft) längs reißen. Für mich käme ein gebuchster Motor gegenwärtig noch nicht infrage, aber nachdem man vereinzelt mittlerweile doch von welchen hört, die laufen, ist ja nicht ausgeschlossen, dass das im Laufe der Jahre noch werden kann. Besonders spannend wär auch, wie deine Langzeiterfahrungen damit ausfallen werden. 40tkm ist schon nicht schlecht, aber weitaus spannender wär, ob der Motor bei 100tkm oder 200tkm auch noch läuft. Es wär super, wenn du das im Forum dann berichtest :)
Gute und pannenfreie Fahrt und viel Spaß mit den 5-Zylindern!
Viele Grüße
Fabi

Vielen dank, natürlich werde ich euch hier immer wieder auf dem laufenden halten 👍🏻😇

Bisher läuft der gebuchste BPC von GL-Motors wie am ersten Tag. *aufholzklopf*

Willkommen im Forum!

Zurück
Oben