Servus vom Chiemsee

LNI

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Servus,

ich habe letzten Donnerstag meinen Bus (T6.1 Ocean Edition, mit sinnvollen und Spiel Dingen die Spass machen;-)) bestellt.

Knapp die Hälfte des Busses gehört mir, der Rest dann in 4 Jahren. Ist schon heftig was da an Endsumme steht und ich habe sogar noch „verzichtet“, also kein Sportzeus, wie 18“, oder dyn Fahrwerk, Anhängerassistent brauche ich nicht, Lane Assist wollte ich nicht. Sitze habe ich Serie, da ich beide drehbar möchte.

Angetreten bin ich mit mal schauen was für 50k geht, da habe ich rasch gelernt, dass man mit 60-65k mit etwas Ausstattung und wenig km dabei ist. Beim T6.1 unter 500km, als Tageszulassungen um die 70k.

Also mal einen neuen Coast mit relativ viel Ausstattung konfiguriert und der Händler hat mich letztendlich vom Ocean überzeugt, da mit einem geringen Aufpreis das elektrische Dach, die Zuziehilfen (nett) und das Dämmglas dabei waren. Mit 3% MwSt Senkung und Nachlass gehen ca. 15% runter, da ist dann eine Tageszulassung auch nicht mehr rentabel und ich habe mir den Bus so konfiguriert wie ich wollte.

Zwingend waren für mich: Wasser-/Luftheizung, Klimahimmel, AHK, LED, Side Assist, Rundum Parksensoren mit Kamera, Navi, Automatik, Circuit Stoff, brushed grey Leisten UND die helle Holzoptik

Auf Empfehlung in den Foren habe ich dann noch die stärkeren Stabis genommen und auf das 17“ Fahrwerk geachtet.

Ursprünglich hatte ich den 150 PS, der dann mit knapp 3k Aufpreis 49PS dazu bekommen hat. Ich hätte mich die nächsten Jahre immer gefragt, ob Mehrleistung nicht besser gewesen wäre.

Ich habe ein halbes Jahrhundert auf der Uhr und wohne eigentlich in einer Gegend wo andere Urlaub machen, trotzdem werden wir die nächsten 2 Jahre Schweden als „Fernziel“ setzen. Ansonsten planen wir Städtereisen von Wien, bis Berlin, evtl. Paris, usw. Kurztrips an den Gardasee, oder andere landschaftlich schönen Ziele.

Es kommt ein bereits vorhandener Radheckträger an die Anhängerkupplung, damit wir unsere eBikes mitnehmen. Ich freue mich auf die Zeit mit dem Bus und im Forum.

Mal schauen ob wir im Oktober (unverb. Liefertermin gem. Anfrage vom Händler) noch Wochenendtrips schaffen, ansonsten je nach Auslieferung im Nov.

Ich wünsche uns allen eine gute Fahrt und viele Grüße

Ludwig
 
Willkommen bei den Busverrückten,

und immer eine Handbreit Luft um den neuen Lack 😉

Bleibt zu hoffen das falls mal etwas in die Binsen geht es sich immer um den Teil des Bussis handelt der dir "noch" nicht gehört 😅

Grüße aus Nordhessen
Mathias 😎
 
Hallo Ludwig und willkommen im Board.
Wünsche viel (Vor-)Freude am Bus und euren Unternehmungen.
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben