Servus; MoinMoin; usw.

Bergteufel54

Jung-Mitglied
Ort
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Oktober 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Radio: Alpine ILX-F903D
Umbauten / Tuning
Heckträgerbox; Heckauszug; Dachbox; Alu-Bettgestell mit Transportboxen; Votronic Triple Regler;
Ich habe meinen T5 Baujahr 10/2014 mit runde 32000 Km im Mai 2018 gekauft und bis zum heutigen Tage, dank durch TX-Board-User, schon einige Umbauten durchgeführt. Ich bin nicht der schnelle Umsätzer von den Vorstellungen und manches wurde auch fertig erworben, doch es muss mindestens passen. Ich möchte euch hier nur zeigen was daraus geworden ist.20190526_165045_HDR.jpg
Angefangen hab ich mit der Bordelektrik, bzw. mit einem Anschluss für den Landstrom.
Generell hatte ich mir vorgenommen keine Löcher in die Karosse zu bohren und dies hat auch bis heute geklappt.
Die Einspeisung erfolgt nun über den Motorraum mit einem CEE 16A-Stecker sowie FI-Schalter, usw. zur 2. Batterie unter dem Fahrersitz und weiter zum
Voitronic Trible VBCS 30/20/250 Laderegler unter dem drehbaren Beifahrersitz.20200411_113937.jpg
Da ja nicht alle Umbauten auf einmal stattfinden, sind nach einigen Fahrten weitere Punkte einer angesammelten Liste abgearbeitet wurden.
Dazu kam zuerst der Heckauszug (durch vieler Inspirationen aus dem Forum) und dann der Fahrrad-Heckträger der Fa. Buck-Ideen.20190926_113850.jpg20190926_162754.jpg20190926_162806.jpg
Ohne Probleme kann man mit den Fahrrädern das teil des Heckträgers verschieben um die Heckklappe zu öffnen und um den Heckauszug heraus zuziehen.
Der Heckträger ist durch eine spezielle Halterung am Rahmen befestigt und lässt sich auch innerhalb von 5 Minuten demontieren.
Nach dieser Anschaffung kam die nächste in Form eines neuen Radios. Die Navigation erfolgt hier übers Handy und ich bin bis jetzt zufrieden.20191021_171752.jpg
Da man ja nicht immer allein unterwegs ist sammelt sich auch mit der Zeit einiges an wo einem natürlich der Stauraum fehlt.
Hierzu wurde dann nochmal bei der Fa.Krodinger-Metall eine Heck-Alu-Box angefertigt. Diese wird nach Kundenwunsch angefertigt in allen Grössen.
Ich wollte sie unter den Fahrrädern auf dem Heckträger wie auf den Bildern sichtbar.20200713_160016.jpg20200902_132135.jpgIMG-20200619-WA0004.jpeg
Für den Rest an Campingmaterialien ist auch noch eine Dachbox dazu gekommen.
Die Sache mit dem Vorzelt usw. lass ich jetzt weg,aber wen es interressiert der meldet sich ganz einfach mal, denn da kann man auch so einiges erleben.
Die Fotos sollten nur zur Anregung dienen, für fragen bin ich offen.
 
Willkommen im Board! Interessante Fahrradträgerlösung.
 
Hallo,
und falls du dich nach dem Bulli-Kauf 2018 noch nicht vorgestellt hattest ein Willkommen im Forum.
Der Fahrrad-Heckträger sieht nach durchdachtem Ingenieursprodukt und nicht billig aus.
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Hallo,
der war nicht billig, er lag bei 3200,-€, war aber nach meinen Vorstellungen und macht sich wirklich gut
 
Zurück
Oben