Servus ihr Lieben...

Manu2708

Aktiv-Mitglied
Ort
Neuss / Gilching
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Komplettumbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
...wir sind mega happy - am Dienstag holen wir unseren T6 Transporter ab und dann gehts erstmal richtig rund, denn wir haben große Pläne, wie so viele andere auch. Der Transporter hat keine Fenster, die nun alle nachträglich in verschiedenen Ausführungen eingebaut werden müssen. Zudem folgt ein kompletter Innenausbau (selbstkreiert versteht sich) und am Ende des Tages noch eine Teilfolierung. In 2 - 3 Jahren wollen wir noch ein Aufstelldach nachrüsten.
So viel zu den Plänen mit unserem neuen Prachtstück und weiter zu uns: Wir - Frederik und Manu - wohnen seit 3 Jahren im Rhein-Kreis-Neuss in NRW. Frederik kommt aus der Ecke und hat Manu beim Studieren in München kennengelernt und wie es so ist... Manu ist dann der Liebe wegen aus dem schönen Oberbayern mit in seine alte Heimat gezogen und da samma jetzt. 2015/2016 haben wir uns einen großen Traum erfüllt und sind für 8 Monate durch Australien und Neuseeland gereist - in einem als Camper gebauten Mitsubishi Express L300 und seither sind wir total angefixt, was das Thema angeht. Wir wollten die gute Kiste eigentlich nach Deutschland überführen lassen aber die Anforderungen der Speditionen und die diversen Auflagen waren so hoch, dass wir uns schlussendlich dagegen entschieden haben - und es bis jetzt bereuen, ehrlich gesagt. Seither ist das Thema präsent und nachdem unsere Hochzeit Dank Corona dieses Jahr abgesagt wurde, trösten wir uns jetzt eben so und erfüllen uns den lange gepflegten Wunsch, uns unseren eigenen Camper zu bauen :-)

Wir lesen, lesen, lesen und haben schon viereckige Augen vom vielen Tutorials gucken und ich muss vorwarnen, dass wir hier sicherlich die ein oder andere Frage stellen, die schon (mehrfach) kam aber teils sind die Antworten auch echt schon >10 Jahre alt, die Suche spuckt nichts passendes raus oder was auch immer. Bitte habt dann Nachsicht mit uns.. das Thema ist so extrem vielseitig und komplex und manchmal mag man sich halt auch einfach mal so austauschen :-)

Wir freuen uns, hier zu sein!

Liebe Grüße,
Manu & Frederik
 
Manu & Frederik
Willkommen im Forum.
8 Monate durch Australien und Neuseeland gereist
Nach 8 Monaten auf engstem Raum ! ich denke, da weis man ob es zusammen passt oder nicht.:)

Viel Spaß beim Ausbau. Auch hier denke ich wisst Ihr nach 8 Monaten was Ihr braucht und wollt.
Manche träumen ihr Leben, Ihr lebt euren Traum.
Gruß
Helmut
 
Willkommen im Board!
 
Hallo und willkommen, ihr beiden,

viel Erfolg beim Ausbau; es ist ja bekannt, dass TX-Boarder zu den neugierigsten Menschen der Welt gehören- wir sind also gespannt auf Bilder vom Ausbau. =)

Gruß Klaus
 
Allzeit Knitterfrei ;)
Keep healthy, stay Beach
 
Hallo Manu und Frederik und willkommen im Forum.
Genießt die (Vor-)Freude am Bulli und vor allem die Touren. Ja, und Ausbaudokus sehen wir hier alle immer wieder gern ;)...
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen, das freut mich sehr :-) :danke:

@Helmut
Oh ja... da weiß man dann, dass es passt und tatsächlich möchten wir den Transporter größtenteils im Stil des Australien-Vans ausbauen.

Und selbstverständlich lassen wir Euch am Ausbau teilhaben, das wird aufregend!

Bleibt alle gesund und habt einen guten Wochenstart!
 
Zurück
Oben