Servus, hier bin ich!

A-F Design

Jung-Mitglied
Ort
Friedrichshafen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb. 2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
chip 156 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
So gut wie alles, nur (leider) kein Xenon
Umbauten / Tuning
Einiges von VW Business Unit
Hallo an alle Schreiber, Leser, Fragende und Antwortende.

Ich bin seit Mai bollestolzer Besitzer eines T5.2 Highline. Seither ist die Seite unter den Favoriten gespeichert und wird täglich angeklickt.
Heute möchte ich auch mal die Gelegenheit nutzen und mich auf diesem Wege hier vorstellen.

Mein Name ist Markus, gestern hats bei mir 35 geschlagen und ich komme vom Bodensee.
Mein T5 ist Baujahr 2011, hat knappe 100.000 auf der Uhr, ist wie schon erwähnt ein Highline mit diversen Extras von der VW Business Unit.

Im Moment bin ich noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und hoffe auch das dass so bleibt (nachdem ich hier schon das ein oder andere über erhöhten Ölverbrauch bei gechipten gelesen habe)

Ich hoffe ich werde hier weiterhin so interessante Themen lesen können und mich ab und zu auch selbst einbringen.

Grüße vom Süden und weiter so,

Markus =)
 
AW: Servus, hier bin ich!

Hallo Markus

...herzlich Willkommen hier und alles Gute nachträglich!

Viel Spaß hier und weiterhin viel Freude mit Deinem Bus!
Den Chip hät ich nicht eingebaut. Der 132KWler is ja so schon am Limit....

VG
Andreas
 
AW: Servus, hier bin ich!

Herzlich willkommen, Markus, und viel Freude mit deinem neuen Dicken!

Eine kleine Vorwarnung:
Nicht alle - aber doch die überwiegende Mehrzahl - hier im Board bekommen beim Thema Chiptuning Bluthochdruck und rote Flecken am Hals, also: Obacht auf der Fahrbahn ;)

Gruß an den Bodensee
Mike
 
AW: Servus, hier bin ich!

Den Chip hät ich nicht eingebaut. Der 132KWler is ja so schon am Limit....

Da hast Du wohl recht, ich mir auch nicht. Hab mir den Bus im Mai geholt und wurde vom Verkäufer (Freier Händler)
nicht auf den Chip hingewiesen.
Bin erst auf den Chip aufmerksam geworden als ich einige Papiere im Fahrzeug gefunden hab. :mad:

Hab mich schon bei Verwandschaft (Anwaltsgehilfin) erkundigt und werde wohl demnächst einen Termin beim Anwalt machen.

Grüße, Markus.
 
AW: Servus, hier bin ich!

Hallo

Da hast Du wohl recht, ich mir auch nicht. Hab mir den Bus im Mai geholt und wurde vom Verkäufer (Freier Händler)
nicht auf den Chip hingewiesen.
Bin erst auf den Chip aufmerksam geworden als ich einige Papiere im Fahrzeug gefunden hab. :mad:

Hab mich schon bei Verwandschaft (Anwaltsgehilfin) erkundigt und werde wohl demnächst einen Termin beim Anwalt machen.

Grüße, Markus.

...das ist ja wirklich ein "schönes Ei" welches man Dir noch ins Nest gelegt hat.
Kannst Du ungefähr sagen, wie viel Km mit dem Chip gefahren wurden bzw wann dieser eingebaut wurde?

VG
Andreas
 
AW: Servus, hier bin ich!

Ja, das kann ich.

Laut "Garantiepass" bei km-Stand 27, heute hat er knapp 100.000 km.

Bin gespannt was der Anwalt dazu sagt, ob Chancen bestehen auf Preisminderung oder wie auch immer.
Die Sache mit dem 4Motion hab ich auch erst auf dem nach Hause Weg gespannt.
Einen kleinen Pass hoch, nie irgendwelchen Schlupf bemerkt, rechts ran gefahren, runter auf die Knie und... ups...4Motion.

Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, ist wohl Auslegungssache. ;)

Grüße, Markus.
 
AW: Servus, hier bin ich!

Hallo

...also hat er quasi von Anfang an den Chip verbaut.....
Da kann man nur hoffen, das dieser dem Motor nicht schadet....
Ich würd anstatt der Preisminderung(die er sicher ablehnen wird oder lächerlich klein halten will)
lieber einen Wechsel bei Motorschaden raushandeln, oder die Kosten dafür.
Neuer Motor mit benötigten Anbauteilen inkl Einbau usw. in der Werkstatt Deines Vertrauens.
Denn sollte der Chip den Motor "killen" dann hast Du beim Tausch keine Kostensorgen ;)

VG
Andreas
 
AW: Servus, hier bin ich!

Ich sag dann mal einfach nur Hallo und Herzlich Willkommen ;)

Ich habe auch Chips, aber nur in der Speisekammer :p

Gruß RalfG
 
AW: Servus, hier bin ich!

Hallo A-F, Nachbar ;),

ebenfalls ein herzliches willkommen hier 8)

Dein Profil ist ja vollständig ausgefüllt; bei Deinem Beruf (hallo Kollege :D) wirst Du Dir argumentativ bei der Auseinandersetzung mit dem Verkäufer sicherlich zu helfen wissen ... ;)

Grüßle,
Jochen
 
Zurück
Oben