Servus aus Südhessen

Hallo rossdorf,

mich interessieren die Aluteile mit denen Du die Sachen an den Sitzbefestigungen montierst.
Ist das Eigenbau ? Hast du da mal Bilder von unten ?
Das ist das was mir noch fehlt.


Nein, sorry

kein bild vorhanden.
Mit glück finde ich die Zeichnungen.

unten riecht ein Bogen aus Rundstahl, den Du mit Gewinden an den enden Ausstattest.

Die Aluplatten sind Frästeile. Platte mit Langlöcher. Außen ist sie gestuft und angeschrägt - letzteres ist aber mehr für die Optik.

Meinst diese Teile?
http://www.bulli-board.de/index.php?page=Thread&postID=152649#post152649
(muss man sich anmelden)
 
Danke für die Beschreibung.

Das reicht mir schon, damit krieg ich das gebastelt.
Der Campingbauer hat den Kühlschrank mit Spanngurten befestigt und das hat mir nie gefallen.
Hab's lieber richtig fest. Und wenn ich da noch einen Kocher drankriege, reichts auch für die WoMo Zulassung.
 
@si-ju:
jetzt muss ich noch mal nachfragen. Meinst du die Befestigung des Bettes, oder die der Kühlbox im Bereich der Schiebetür???
Die Konstrunktion ist deutlich abweichend.
 
Habe genau das Beschriebene gemeint, danke. Mein Kühlschrank-Schrank nutzt die 4 Einzelsitzbefestigungen im Boden. Nur halt so, dass Spanngurte durchgezogen werden und das gefällt mir nicht.
Das mit dem Rundbogen ist schon eine gute Idee. Oben Gewinde drauf, durch den Schrankboden und verschrauben.
 
hey, schöner Ausbau!

Wie hast du denn den Tisch innen an der Seitenwand befestigt?
 
Wie bereits beschrieben muss noch ein Bett her - für uns reicht der Platz hinter der zweier Bank. Da sind so um die 180cm
Wer größer ist, muss diese umlegen.

Ich hatte es im t4 Multivan gehasst, dass ich immer alles weckräumen muss, damit ich das Bett ausfahren kann. Das sollte mir nicht mehr passieren.

Die rechte Hälfte des Bettes schwebt frei - die Auszüge können 200kg ab. Kein Fuß kein gar nichts.

Anhang anzeigen 121448 Anhang anzeigen 121449 Anhang anzeigen 121450 Anhang anzeigen 121451 Anhang anzeigen 121452

ist zwar schon etwas älter der thread, wollte aber fragen, ob Du Bilder des Gestells von oben hast?Waren die Auszüge im Vergleich zum festen Bettanteil nach unten versetzt oder ist da Kein durchgängiges Profil in der Mitte?
Besten Gruß,

j.
 
Hallo, da der Bus inzwischen verkauft wurde, habe ich keine Bilder.
Richtig ist, der Rahmen ist unterbrochen und die Schienen sind nicht nach unten versetzt. Das Lattenrost bringt einen Rahmen mit, so das durch die Unterbrechung Material und Raum gespart werden konnte.
 
Willkommen im Board und viel Spaß mit dem T5!
 
Mea culpa, da hatte ich nur auf den ersten Beitrag geschaut.
 
Zurück
Oben