Servus aus Rott am Inn

JoeWeber

Jung-Mitglied
Ort
Rott am Inn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2006
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
2. Batterie, Standheizung, Klima, el. Fensterheber, el. Spiegel, langer Radstand ;-)
Umbauten / Tuning
zum Camper umgebaut
Hallo Zusammen :-)

Ich habe mich heute bei Euch angemeldet, da wir uns vor kurzem einen T5 Lieferwagen mit langem Radstand gekauft haben.
Wir möchten den Bus zum Camper umbauen. Dabei hilft uns ein gute Bekannter, der schon Erfahrungen hinsichtlich Umbau hat. Es soll allerdings kein Camper mit Spüle usw. werden, sondern eher ein Fahrzeug um mal drin zu übernachten.
Ab in die Berge, mal ein Wochenende an den Gardasee usw.
Es kommt also ein großes Bett und viel Stauraum rein. Ich möchte dann noch einen kleinen tragbaren Gasofen zum kochen (mir Kartusche) mitnehmen. Außerdem soll eine 12 Volt Kühlbox mit rein (weil Bier muss kalt :D).

Da ich nach einigen Suchen bezüglich Sonnensegel, Strom in den T5 immer wieder bei Euch gelandet bin, hab ich mich heute registriert :)

Ach ja: Der T5 ist Bj. 2006, hat knapp 250k km runter und ist noch in recht gutem Zustand.
Es ist eine Standheizung dabei und eine AHK hat er auch.
Außerdem hat er ne 2. Batterie.

Über der Heckklappe innen, sind zwei so komische Abnehmer - da bin ich mir nicht sicher, was das ist/war - in dem Wagen war vorher eine mobile Werkstatt verbaut und im Handschuhfach liegt noch eine Anleitung von einem Spannungswandler - ich weiß aber nicht, ob sowas verbaut ist, bzw. habe auch nichts gefunden...

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf unser Gefährt :)

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo und willkommen!

Und viel Spaß beim Umbau! Wenn du eine Wohnmobilzulassung haben möchtest, brauchst du evtl. doch eine Spüle, wenn ich deine "Umbaukollegen" hier richtig verstanden habe.
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem T5!
 
Vielen Dank :)
Wenn alles klappt, wird der T5 heute als LKW umgeschrieben und dann passt alles :)
 
Zurück
Oben