Servus aus Oberösterreich, T5 Trapo MHD LR 2014

raffaelm1

Jung-Mitglied
Ort
Oö, Bez. Grieskirchen
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
032020
Motor
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
9AP 3L1 ZA9 4X3 PL4 7X2 KA1 2FD PXE P4A 3SD 4A3 7P4 4S1 NY2 4GX 4E8 8WH ZE0 ZIE 7K3 9M5 8QM
FIN
WV1ZZZ7HZLH0181**
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Ich bin der Raffael, 22 und aus Mitte OÖ.
Hab Betriebs und Anlagentechniker erlernt und bin derzeit in der Tages-Werksmeisterschule.
Bin glücklich verheiratet und bald Besitzer eines T5 Trapo (2014) mit Mittelhochdach, LR und Heckflügln in Reflexsilbermet. Der unseren Golf 6 Variant ersetzt.

Wir kaufen im laufe diesen Jahres den Trapo von einer Firma raus, wird uns ca 5-6k kosten.
Ich weiß dass er nichts Schweres gezogen hat und gut behandelt wurde.
Ausstattungsmäßig ist er gut für nen Transporter.
Wird zum Camper umgebaut, trotzdem werde ich ihn Daily benützen.
Er hat war schon 230-260k gelaufen, dafür sind die meisten Verschleißteile schon gemacht:)

Hab jetzt schon viel in Forum gelesen und bin sehr begeistert wie alle mitwirken:)
Freu mich auf eine schöne Zeit hier.

:danke:
 
Servus aus Wien!
...und nicht vergessen, sobald das Fahrzeug Dein ist, das Profil ergänzen (FIN ohne letzte Stellen etc). Da helfen die Kollegen hier dann viel lieber!

Allzeit knitterfreie Fahrt!
 
Hallo Raffael
Viel Spass dann bald mit deinem Bus.

Schöne Grüsse aus dem Bez.Mödling
Matthias
 
Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Camperumbau!
 
Ich bin der Raffael, 22 und aus Mitte OÖ.
Hab Betriebs und Anlagentechniker erlernt und bin derzeit in der Tages-Werksmeisterschule.
Bin glücklich verheiratet und bald Besitzer eines T5 Trapo (2014) mit Mittelhochdach, LR und Heckflügln in Reflexsilbermet. Der unseren Golf 6 Variant ersetzt.

Wir kaufen im laufe diesen Jahres den Trapo von einer Firma raus, wird uns ca 5-6k kosten.
Ich weiß dass er nichts Schweres gezogen hat und gut behandelt wurde.
Ausstattungsmäßig ist er gut für nen Transporter.
Wird zum Camper umgebaut, trotzdem werde ich ihn Daily benützen.
Er hat war schon 230-260k gelaufen, dafür sind die meisten Verschleißteile schon gemacht:)

Hab jetzt schon viel in Forum gelesen und bin sehr begeistert wie alle mitwirken:)
Freu mich auf eine schöne Zeit hier.

:danke:

Weil meisten alles anders kommt ...

Verheiratet bin ich noch immer glücklich, doch das mit dem T5 Trapo mit Mittelhochdach ist nichts geworden. Warum?

Ich hatte die Gelegenheit den T5 Probe zufahren, und bergauf ging er dann ins Notprogramm und die Leuchte für die Glühanlagen leuchtete auf.
Des Weiteren fühlte sich die Kupplung irgendwie kaputt an und der Innenraum wahr sehr abgenützt. Naja die Freude war also dahin und ich habe noch ein paar Nächte drüber geschlafen ...
Die Entscheidung war gefallen, wir wollen etwas Neueres. Der hoffentlich noch etwas länger hält. Also habe ich mich wieder auf die Suche gemacht.


Unser neuer Wunschbus - der T6. Uns gefällt das Amaturenbrett einfach viel besser, auch von Außen finden wir ihn viel hübscher.
Folgendes sollte er an Zusatzausstattung haben:
-LED Scheinwerfer
-GRA bzw Tempomat
-PDC
-Zuheizer für Umbau Standheizung
-evtl. Sitzheizung
-evtl. Metallic Lackierung
-LR und Heckklappe
-105Ps oder 140PS
und max 120000km

Also Autoscout und Co durchforstet. Die ersten Busse die uns gefallen haben, fingen bei ca 24000 an, und das in Deutschland.
Ziemlich viel Geld für einen Gebrauchten mit ca 100tkm, mit evtl Kratzern usw. Aber egal, wir freuten uns schon so auf den Umbau, also wollten wir so schnell es geht einen T6.

...doch dann...
...sahen wir den neuen T6.1...
...für uns noch schöner als der T6...

Anfang Oktober konnte man ihn endlich konfigurieren, mit unserer Wunschausstattung als Transporter LR in Österreich knapp 44000€. Dann war das Thema auch schon wieder erledigt, viel zu viel Geld.
In der Zwischenzeit habe ich wieder viel gelesen hier im Forum und Ideen gesammelt, für unseren Traum T6.
Des weiteren bin ich auf das Thema Reimport gestoßen. Bis zu 30%, der Traum eines T6.1 hatte wieder eine Chance in Erfüllung zu gehen.

Daraufhin gleich ein Angebot mit unserer Wunschkonfi eingeholt, bei "Auto Rütz" in Konz.
Angebot erhalten, 30 % Ersparnis warens nicht, aber immerhin eine sehr hoher 4-stellige Summe.

Es vergingen viele schlaflose Nächte und viele Gespräche mit meiner Frau...

Nun, unser Traumbus wird in KW49 produziert und Jänner 2020 ausgeliefert. *freu*:D:D:D:D:D:D

Es wird ein Transporter mit langen Radstand in Irdiumgrau Metallic:D
Ausstattung.PNG

1.jpg

3.jpg

7.jpg

8.jpg

Nachgerüstet wird:
Tempomat
Kiravans Schiebefenster + Heckfenster
2er Sitzbank + Sitz
Isolieren mit Alubutyl & Armaflex
Campingausbau modular
Folierung der "unteren Hälfte" in schwarz Metallic, so sollte das dann Aussehen
default.aspx






Schönen Abend,
Raffael:p
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 6
  • 6.jpg
    6.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 5
  • 5.jpg
    5.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 5
  • 4.jpg
    4.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 5
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben