Servus aus München

089duude

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen... ich bin der Stefan aus München (Nord), 34 Jahre alt. 2004 hat es mit einem T3 Club Joker angefangen, der immer noch mit Saisonkennzeichen aktuell bei meinem Bruder in Berlin steht. Bis letztes Jahr war ich mit dem T4 2,5 TDI unterwegs den ich aber dann aus kostengründen abgegeben habe. Der Bus war über ein Jahr nur noch knapp 2.500km bewegt worden und hat aber Versicherung und Steuer gekostet, Da musste ich mich dann entscheiden =(

Aufgrund von Familienzuwach soll jetzt aber wieder ein neuer Bus her. Beim T3 und T4 kenne ich mich aufgrund der oben beschriebenen Historie sehr gut aus, T5 und T6 sind für mich noch komplett unbeschriebene Blätter. Mein Ziel ist es die grundlegenden Infos hier zu bekommen auf was beim Kauf zu achten ist, (BJ typische Probleme, welche Motoren wie lange laufen usw...). Am Schluss hoffe ich meine VW-Bus "Sammlung" um ein weiteres Fahrzeug zu erweitern. War "damals" auch viel im T4 Forum unterwegs, ich denke aber dass für die neueren Busse hier der bessere Anlaufpunkt ist.

Freue mich auf einen regen Austausch!
 
Hallo zusammen,
wollte mich mal kurz vorstellen... ich bin der Stefan aus München (Nord),

Hallo Stefan,

mach Dir nix d'raus, hätte jedem passieren können :D;) und herzlich willkommen im Forum.

Denke schon, dass es hier genügend T5-Kompetenz gibt, um Dir bei Fragen zur Seite zu stehen.

Grüße

Nic

PS: Einen 132KW-Biturbo kauft man nur wenn man ein unverbesserlicher Optimist ist oder etwas Risiko für gute Stimmung einzugehen bereit ist.
 
Willkommen im Forum!
 
Hallo Stefan,

herzlich willkommen.
Falls du Hilfe in VCDS-Angelegenheiten brauchst...melde Dich, es sollte ja ein kurzer Weg sein.

Viele Grüße
René
 
Zurück
Oben