Servus aus dem Altmühltal - Oder: der gelbe Banana-Bus

Banana-Bus

Jung-Mitglied
Ort
Rain
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Ex-Postfahrzeug
Servus Tx Gemeinde,

Nach reiflicher Überlegung und langem (erfolglosem) Suchen des nächsten 4-rädrigem Fortbewegungsmittel im Fuhrpark, darf ich verkünden:
Die Post ist da! 🚌

Zu mir: ich heiße David, bin 30 und komme aus dem schönen Altmühltal in Bayern.
Da ich mit meiner besseren Hälfte viel auf Festivals unterwegs bin und auch sonst immer viel zu transportieren habe (unter anderem auch immer wieder unsere Rennmotorräder) ist die Entscheidung nun auf einen T5 gefallen.
Der Bus ist ein EX-Postfahrzeug mit gerade einmal 85.000km

An den eigenen Fahrzeugen wird bei uns selbst geschraubt und repariert, deswegen durfte das Budget für die Anschaffung etwas geringer ausfallen.

Was es mit der weiteren Planung bzw. dem Umbau auf sich hat, möchte ihr euch hier demnächst zeigen
Selbstverständlich werden mit Sicherheit auch etliche Fragen auftauchen, mit denen ich euch bombardieren werde😝

B52F2DC4-4393-41A0-85F5-811D1CB71CBE.jpeg8840E7D1-C297-4C17-A5DA-6B4251D131B2.jpeg
 
Hallo David,

willkommen und viel Spaß / Erfolg beim Um- und Ausbau!

Gruß Klaus
 
Der Bus ist ein EX-Postfahrzeug mit gerade einmal 85.000km
Hm, das macht bei EZ 2005 gerade mal ca 5600 km pro Jahr, und das bei der Post.

Das scheint aber eine kleine Tour gewesen zu sein, die der Wagen jeden Tag absolviert hat, unter 10 km täglich.
 
Hallo David und willkommen im Forum!
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Hallo David, herzlich willkommen und allzeit pannenfreie Fahrt mit deinem gelben T5. Hier läuft ja gerade noch ein Postbus thread...da kommen die gelben nicht so gut weg 🙄....deiner sieht richtig gut aus und ist wohl einer der besseren 👍
Vielen Spaß damit und Grüße, Rainer
 
Beste Grüße aus Unterfranken!

2 Schiebetüren, gibt keine besseres Ausstattung Detail an einem Bus. Du wirst sie lieben lernen. Alles ander kann man nachrüsten, selbst den Motor tauschen, aber eine 2te Schiebetüre.....TOP

Darf man fragen was sowas kostet?
 
2 Schiebetüren, gibt keine besseres Ausstattung Detail an einem Bus. Du wirst sie lieben lernen. Alles ander kann man nachrüsten, selbst den Motor tauschen, aber eine 2te Schiebetüre.....TOP

Darf man fragen was sowas kostet?

als ich keinen passenden Bus gefunden hatte, war ich auch am Überlegen auf 1 Schiebetür zu verzichten!
Allerdings hatte ich mich schon so darauf eingeschossen, dass es unbedingt 2 Schiebetüren sein mussten.
Haben ist immer noch besser als brauchen😁
 
Hm, das macht bei EZ 2005 gerade mal ca 5600 km pro Jahr, und das bei der Post.

Das scheint aber eine kleine Tour gewesen zu sein, die der Wagen jeden Tag absolviert hat, unter 10 km täglich.

Das stimmt!
Laut „Begehungsplan“ der Post war mein T5 nur immer in einer Ortschaft unterwegs und hat dort ca. 15 Straßen abgeklappert.
 
Willkommen im Board!
 
Hi David,
willkommen im Forum!

Gruß Mike.
 
Servus, gute Entscheidung.
Habe auch einen Post T5 und bisher nur gute Erfahrungen gemacht und hab inzwischen gute 35 tkm runter seit Juni ´19.
Wünsche dir viel Spaß beim Ausbau. Mein nächstes Projekt wird ne Unterflur Standheizung. Bei fragen kannst dich gerne melden. Wohnst ja gleich um die Ecke.

Grüße Bene
 
Servus Bene,
Stimmt, hab deinen Post-Bus schon paar Mal stehen gesehen.
Bin öfters mal in deiner Richtung unterwegs.

Ich denke da werden wir mal ne Runde quatschen
Deinen Umbau find ich ja auch mega gelungen👍
 
Servus Bene,
Stimmt, hab deinen Post-Bus schon paar Mal stehen gesehen.
Bin öfters mal in deiner Richtung unterwegs.

Ich denke da werden wir mal ne Runde quatschen
Deinen Umbau find ich ja auch mega gelungen👍
Danke dir, können wir gerne machen 👍
 
Zurück
Oben