Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung ?

Die Teilenummern für die Stangen lauten
7H0 829 324B (ETKA Nr. 50), rechts und 7H0 829 323B (ETKA Nr. 49), links.
Zum Befestigen sind zwei Clips erforderlich:
7H0 827 947A (0,83 € netto) und 7H0 827 947 (0,86 € netto). Der kürzere von beiden kommt und das untere Ende von Nr. 50, der längere an das untere Ende von Nr. 49. Beide Clips passen super und sind schnell und einfach einzubauen.
Gruß Christian
danke Christian für das update, und natürlich die Vorarbeiten in diesem Faden von Dirk, Max und Claus
das werde ich kommendes Wochenende angehen und ggf Vollzug vermelden
 
Wollte mal eben ein Update posten.
Habe auch nach der Teileliste von Seite 1 die Nachrüstung angegangen an meinem T5.1 Kombi ohne Facelift aus 09.2019.
Die Teilenummern haben sich wohl etwas geändert, daher hier eine neue Liste. Diese Teile braucht man und dann geht es alles!
Vielen Dank an alle Vor-Schreiber.

Hier die aktuellen Teilenummern:
7H0829324B
7H0829323B
7H0827947
7H0827310
7H0827699A9B9
7H0829309E9B9
7H0827947A


Viel Erfolg!
 
Noch ein Nachtrag. Den Griff kann man in zwei Tiefen einbauen. Für meinen Kombi/Transporter mit Pappverkleidung hinten, musste ich am Griff die vormontierte weiße Erhöhung abclipsen, damit alles passt. Leider erst nach dem kompletten Einbau bemerkt
 
Hallo zusammen,
Auch ich möchte den Thread nochma raus kramen.
Bei meinem T5.1 MV Startline möchte ich gerne in der Heckklappe eine Stuhltasche nachrüsten und da kam mir vorhin die Idee mit der Öffnungsmöglichkeit von innen. Die Standard–Lösung funktioniert ja leider nicht wegen der Stuhltasche. Aber es gibt doch sicherlich Lösungen Marke Eigenbau hierzu?
Mir schwebt etwas in Richtung Zugseil vor, welches ich oberhalb der Tasche mit einem simplen Griff hochziehe. Leider habe ich die Systematik der beiden Zugstangen noch nicht verstanden. Benötige ich nur zum Öffnen beide „Wege“ oder langt die Betätigung rechts (wo der weiße Clip auch schon ist) zum öffnen, wenn ich vorher über die Fernbedienung die ZV öffne?
Ich hoffe, ihr versteht meine Frage und könnt mir eventuell Tipps geben? Oder vielleicht hat ja sogar schon jemand eine Lösung parat?
Lieben Dank und einen schönen Abend!
Ina
 
Hi. Ich habe auch einen T5.1 und habe am Anfang mir einfach einen Draht durch ein kleines gebohrtes Loch gefädelt und damit von innen geöffnet. Ohne dass ich die Stangen und Griff montiert hatte. Ich hatte am Anfang gar keine Möglichkeit von innen zu öffnen.
Wo ich das genau fest gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Hat sich aber selbst erschlossen, wenn man die Verkleidung weg hat.
 
Hab den Mechanismus gefunden. Ganz einfach ein ummanteltetes Stahlseil drum. Muss mir nur noch nen Platz zum befestigen oben suchen, aber insgesamt funktioniert es ☺️
 
Zurück
Oben