Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung ?

AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Hat schonmal jemand die Heckklappenverkleidung vom T5 OHNE Griff-Ausschnitt für besagten Griff ausgeschnitten, dass es wie original aussah?cIch möchte mir ungern eine komplett neue Verkleidung dafür kaufen müssen...
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Hi

Ja hab ich :) Wobei es bei mir nur die "Pappabdeckung" ist.
Sollte aber auch bei einer Kunsstoffverkleidung kein Problem sein.
Feines Saegeblatt und viel Zeit und Ruhe :)

Problem ist die richtige Position "anzuzeichnen"
Ich habe daher zuerst ein viel kleiners "Loch" gemacht und dann
schrittweise die endgueltige Form gemacht.

Gruss max

http://www.t5-board.de/board/member...nachruestung-innenbetaetigung-heckklappe.html
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Hat schonmal jemand die Heckklappenverkleidung vom T5 OHNE Griff-Ausschnitt für besagten Griff ausgeschnitten, dass es wie original aussah?cIch möchte mir ungern eine komplett neue Verkleidung dafür kaufen müssen...

Hatte ich auch zuerst vor. Aber der Preis für besagte Verkleidung mit Ausschnitt von knapp 20,- Euro war mir die Fummelei nicht wert.
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Hatte ich auch zuerst vor. Aber der Preis für besagte Verkleidung mit Ausschnitt von knapp 20,- Euro war mir die Fummelei nicht wert.

Die Verkleidung kostet 180€ brutto.
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Die Verkleidung kostet 180€ brutto.

Gibts auch haeufiger gebraucht in der Bucht

gruss max
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Aber nicht für 20€ und nicht in Anthrazit ;).
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Danke für deine Hilfe, der Herr antwortet aber nie, habe es schon mehrmals probiert - ohne Erfolg :(.
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Die Verkleidung kostet 180€ brutto.

Hi,
ich meinte die ohne Blattgold! Also nur Pappe ... (7H0 867 605 E)
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Hallo leute

also ich kenn mich jetzt nicht mehr so richtig aus, ha das thema gelesen aber weiß jetzt nicht genau welche teile ich alle brauche!!!!
bzw. gibt es da ein set???
Ich habe einen transporter mit einer (Pappe) als innenverkleidung.
das auto hat auch eine funk ZV..
könnte mir bitte jemand alle Teilenummern geben die ich brauche??

danke
Capone
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

ja das habe ich schon gesehen!!!
aber ich glaube da fehlt doch was???

ich weiß ich habe da weitergelesen, aber ich kenn mich da nicht mehr aus!!!!
sind das alle teile die ich brauche????
danke
Capone
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Hi

Es ist ein Teil zuviel und zwar die Nr 3 auf der Liste
Clip 7H0 827 310 das brauchst nicht

Ein Teil fehlt.
Allerdings gibt es das fehlende Teil NICHT als Ersatzteil aber es ist beschrieben
wie man sowas selber "basteln" kann z.B. so http://www.t5-board.de/board/t5-new...t-und-ohne-innenbetaetigung-2.html#post614019 oder so http://www.t5-board.de/board/t5-tun...ckklappenoeffnung-von-innen-2.html#post610372

Gruss max
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Servus!

Ich muss diesen Thread leider nach oben holen...

Auf der Teileliste von Claus ist eine Teilenummer doppelt aufgeführt (Nr. 2 und Nr. 5). Es handelt sich m.E. um das gleiche Teil (gleiche Teilenummer und Preis...). Braucht man das Teil wirklich 2x?

Gruß,
mauf
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Hi

Nein - einmal reicht natuerlich :)

Gruss max
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Falls jemand das Thema wieder ausgräbt, sei hier zur Ergänzung erwähnt dass es sich bei dem mysteriösen fehlenden Clip mit der angeblichen Teilenummer "7H0 827 310" tatsächlich um das Teil mit der Teilenummer "7H0 827 947A" handelt.
Damit spart man sich die Bastelei...
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Also auch ich kann erfolgreichen Umbau vermelden. Hab das heute mal auf die schnelle eingebaut. Dank der tollen Arbeit hier im Forum war es ein leichtes die teile beim :) Zu besorgen. Das Teil das Bertl angegeben Hat passt tatsächlich, also fast. Bei mir saß es recht locker in der Aufnahme, sodass die Stange ständig rausgerutscht ist. Ich hab dann einfachen Stück von der plastikfolie in die der Clip eingepackt war dazwischengeklemmt und jetzt hält es. Der Ausschnitt für den griff war auch kein Problem. Hab's wie Maxwen gemacht und hab mich schrittweise an die finale Öffnung rangelassen. War bei mir aber auch nur die Olle Pappe. Das einzige das jetzt noch fehlt sind drei der Plastikspreiznippel, die die Pappe festhalten, denn die Sind verschütt gegangen.

Also nochmal Einen Riesen Dank an alle die hier eifrig ausprobiert und recherchiert haben, das hat es mir extrem leicht gemacht.

Gruss theo
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Hallo!

Hat die Innenbetätigung, also der Griff in der Heckklappe, seitlich die Ausnehmung für den elektrischen Entriegelungstaster, den ich bei mir schon eingebaut habe?

Ist das vom T5.1 zum T5.2 kompatibel?

Grüße,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Hallo,

laut ET-Liste sollte die Nachrüstung ohne Probleme möglich sein.

Laut Liste ist jede Trägerplatte für die Innenbetätigung vorgesehen.
In der Heckklappe ist ei Ausschnitt, in den die Vorrichtung für die Innenbetätigung
eingesetzt wird.
Die Heckklappenverkleidung müsste dann entsprechend ausgeschnitten werden.

Der Teilesatz für die Innenbetätigung kostet ca. 17€.

Aus der ET Liste ist leider nicht ersichtlich, ob die kleinen Zugstangen dabei sind, die kostet ansonsten nochmal jeweils ca. 2 €.

Gruß
Claus

@alle hier ein kurzes Update aus 11-2017: Teilkosten für Bausatz heute knapp 42 €. Einbau klappte sehr gut und machte Spaß. Nur eines macht mich stutzig: Wo befestige ich das untere Ende des linken Hecktüröffnerclips?
Danke für die Hilfe sagt Christian
 
AW: Servoschließung der Heckklappe: Unterschied zwischen mit und ohne Innenbetätigung

Moin,

bei mir heißt die eine Stange 7H0 829 323 B, die andere 7H0 829 324 B.
Welche davon die rechte ist, weiß ich leider auch nicht, die Teilenummern sollten aber aktuell sein, habe die Dinger erst vor 2 Wochen gekauft. Und ja, wie bei Max schließt die rechte Stange in einem geraden Gewinde ab.

Ich mach mal ein Foto von meiner Bastel-Lösung, geht aber erst Samstag (Bus in Werkstatt...) Vielleicht bringt das neue Erkenntnisse :-)

Gruß DeWitt

Die Teilenummern für die Stangen lauten
7H0 829 324B (ETKA Nr. 50), rechts und 7H0 829 323B (ETKA Nr. 49), links.
Zum Befestigen sind zwei Clips erforderlich:
7H0 827 947A (0,83 € netto) und 7H0 827 947 (0,86 € netto). Der kürzere von beiden kommt und das untere Ende von Nr. 50, der längere an das untere Ende von Nr. 49. Beide Clips passen super und sind schnell und einfach einzubauen.
Gruß Christian
 
Zurück
Oben