Servopumpe und Dehnschlauch von Servopumpe defekt ?

tspeiche

Jung-Mitglied
Ort
Barntrup
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZCH123045
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo

Habe gerade meine Lichtmaschine gewechselt. Hat alles einwandfrei funktioniert. Leider habe ich dabei die nächste Baustelle am Dicken gefunden. An meiner Servopumpe ist über Hydrauliköl. Es tropft richtig runter. Der Dehnschlauch ist auch sehr verrostet. Soll ich die Servopumpe und den Dehnschlauch besser austauschen? Hat dies schon einmal wer gemacht und kann mir ein paar Tipps geben. Ist der Austausch des Dehnschlauch von der Servopumpe sehr aufwendig? Den Wechsel der Servopumpe stelle ich mir nicht so schwierig vor. Ich habe allerdings nur eine Anleitung für den Wechsel der Servopumpe bei einem 2,5 TDI gefunden. Hat einer Tipps oder eine Anleitung für den Wechsel der Servopumpe beim einem 1,9 TDI?

Medium 24475 anzeigenMedium 24474 anzeigenMedium 24473 anzeigenMedium 24472 anzeigenMedium 24471 anzeigenMedium 24470 anzeigen
Besten Dank Till
 
Hallo tspeiche,

diese Reparatur habe ich bei meinen Bus auch noch vor mir.
Meine Servoleitung sieht allerdings noch nicht so übel aus wie bei dir, aber wenn der TÜV da vor einigen Monaten gemeckert hätte, währe ich damit einverstanden gewesen.

Viele Grüße

HE
 
Hallo Jungs
Ich kriege die Schraube vom Dehnschlauch am Lenkgetriebe nicht los . Gibt's da ein Trick?
Gruß Timo
 
Zurück
Oben