geldwert
Jung-Mitglied
- Ort
- Düsseldorf
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo an alle,
auch bei meinem MV wurde die Servopumpe nach dem Überlauf von Hydraulikoel getauscht. Laut Rechnung wurden zusätzlich die Hydraulikschläusche gereinigt und neues Oel eingefüllt. Nachdem ich jetzt einige Tage später mir das Hydraulikoel angeschaut habe musste ich feststellen, dass es genauso Pechschwarz aussieht wie vorher. Auf Nachfrage bei der Werkstatt, hieß es "Das wäre so normal, weil mann das
normale Motoroel, welches ja in den Kreislauf hingedrückt wurde trotz Reinigung nicht mehr ganz herrausbekommen würde".
Hierzu meine Frage an alle, die bereits die Servopumpe getauscht bekommen haben:
Welche Farbe hat euer Getriebeoel nach dem Tausch der Servopumpe?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach einer mehrmaligen Reinigung/Spülung der Schläusche/Kreislaufsystem das neue Oel schwarz bleibt.
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
auch bei meinem MV wurde die Servopumpe nach dem Überlauf von Hydraulikoel getauscht. Laut Rechnung wurden zusätzlich die Hydraulikschläusche gereinigt und neues Oel eingefüllt. Nachdem ich jetzt einige Tage später mir das Hydraulikoel angeschaut habe musste ich feststellen, dass es genauso Pechschwarz aussieht wie vorher. Auf Nachfrage bei der Werkstatt, hieß es "Das wäre so normal, weil mann das
normale Motoroel, welches ja in den Kreislauf hingedrückt wurde trotz Reinigung nicht mehr ganz herrausbekommen würde".
Hierzu meine Frage an alle, die bereits die Servopumpe getauscht bekommen haben:
Welche Farbe hat euer Getriebeoel nach dem Tausch der Servopumpe?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach einer mehrmaligen Reinigung/Spülung der Schläusche/Kreislaufsystem das neue Oel schwarz bleibt.
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.