Servopumpe getauscht Hydraulikoel bleibt Pechschwarz

geldwert

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo an alle,

auch bei meinem MV wurde die Servopumpe nach dem Überlauf von Hydraulikoel getauscht. Laut Rechnung wurden zusätzlich die Hydraulikschläusche gereinigt und neues Oel eingefüllt. Nachdem ich jetzt einige Tage später mir das Hydraulikoel angeschaut habe musste ich feststellen, dass es genauso Pechschwarz aussieht wie vorher. Auf Nachfrage bei der Werkstatt, hieß es "Das wäre so normal, weil mann das
normale Motoroel, welches ja in den Kreislauf hingedrückt wurde trotz Reinigung nicht mehr ganz herrausbekommen würde".

Hierzu meine Frage an alle, die bereits die Servopumpe getauscht bekommen haben:

Welche Farbe hat euer Getriebeoel nach dem Tausch der Servopumpe?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach einer mehrmaligen Reinigung/Spülung der Schläusche/Kreislaufsystem das neue Oel schwarz bleibt.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
 
AW: Servopumpe getauscht Hydraulikoel ist trotzdem noch Pechschwarz

Schau mal nach ob nur der Behälter dunkel ist. Das Öl ist meistens sauber, lediglich sind Ölrückstände im Feinsieb. Ist bei mir nach 3 Wochen auch so. LG KP
 
AW: Servopumpe getauscht Hydraulikoel bleibt Pechschwarz

Blödsinn !

Das Öl ist eigentlich grün-gelb, zumindest bei mir ist es das.
Wenn der Motor ordentlich gespült wurde ist auch das Öl nicht mehr schwarz.

Füll doch mal Dein Profil aus, dann ist es für viele hier leichter Dir zu helfen.
 
AW: Servopumpe getauscht Hydraulikoel ist trotzdem noch Pechschwarz

Doppelposting!

Hallo geldwert!

Auch wenn du deinen Beitrag noch ein paar mal
hier einstellst, können die Antworten nicht viel
anders ausfallen.
Falls du dich aber entschliessen solltest endlich
dein Profil auszufüllen,antworten wir dir viel
lieber und es gehört hier auch zur netikette.

Gruß altbeton
 
AW: Servopumpe getauscht Hydraulikoel ist trotzdem noch Pechschwarz

Moin altbeton,

nitt immer gleich meckern :):):)

Du antwortest gerade im Testbereich :) und das Geldwert da, nach fast 4 Jahren Boardzugehörigkeit zuerst mal einen Beitrag ausprobiert, ist doch vollkommen ok.
Am Profil muß er allerdings noch arbeiten, da geb ich Dir Recht. War bisher wohl noch keine Zeit zu :uuups:.
Damit das hier aber keine weiteren Verwirrungen gibt, schließ ich im Test-Bereich mal zu und schieb die hier geschriebenen Beiträge mal ins richtige Forum.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben