hs_warez
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 09/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
- Getriebe
- 6-Gang
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- Front
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- ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
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beh. Frontscheibe vom T6
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Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6X0049xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Tja, man sollte einfach nicht regelmäßig unter die Motorhaube schauen! - Vor ein paar Tagen hab ich meinen T5 noch gelobt - jetzt das nächste Problem!
;-)
Habe heute bemerkt, dass es vom Deckel des Ausgleichsbehälters (von der Servo) abwärts überall leicht ölig ist.
Der Deckel hat ja eine kleine Bohrung - nehme an, dass dort das Öl rauskommt.
Habe den Deckel abgenommen - siehe da - Öl ist nicht dunkelgrün sondern schwarz und riecht eigentlich mehr nach Motoröl als nach Servoöl!
Die einzige Möglichkeit ist ja eine defekte Servopumpe, oder?
Sprich, dass der Simmering der Antriebswelle - auf welcher ja das Zahnrad vom Stirnradtrieb sitzt - schon etwas "durchlässt"!?
Oder habe ich da eine andere Möglichkeit übersehen?
Habe derzeit keinerlei sonstiger Auffälligkeiten - nur eben, dass das Öl mehr wird und nach Motoröl riecht!
Wenn es die Pumpe sein sollte - was ich ja vermute - wie soll/kann man dann den Servokreislauf spülen?
Habe die Fotos jetzt im Dunkeln gemacht - da erkennt man das ev. nicht ganz so gut - vorher war auf jeden Fall alles trocken und sauber.
;-)
Habe heute bemerkt, dass es vom Deckel des Ausgleichsbehälters (von der Servo) abwärts überall leicht ölig ist.
Der Deckel hat ja eine kleine Bohrung - nehme an, dass dort das Öl rauskommt.
Habe den Deckel abgenommen - siehe da - Öl ist nicht dunkelgrün sondern schwarz und riecht eigentlich mehr nach Motoröl als nach Servoöl!
Die einzige Möglichkeit ist ja eine defekte Servopumpe, oder?
Sprich, dass der Simmering der Antriebswelle - auf welcher ja das Zahnrad vom Stirnradtrieb sitzt - schon etwas "durchlässt"!?
Oder habe ich da eine andere Möglichkeit übersehen?
Habe derzeit keinerlei sonstiger Auffälligkeiten - nur eben, dass das Öl mehr wird und nach Motoröl riecht!
Wenn es die Pumpe sein sollte - was ich ja vermute - wie soll/kann man dann den Servokreislauf spülen?
Habe die Fotos jetzt im Dunkeln gemacht - da erkennt man das ev. nicht ganz so gut - vorher war auf jeden Fall alles trocken und sauber.