batmobil
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 01.02.2022
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- bitte nicht
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2024: VW ID.3 BJ 2021
Hallo Leute,
irgendwas ist bei mir foul. Um den Behälter vom Servolenkungsöl ist alles mit Öl versifft, das Öl ist auch schon unten rausgelaufen, nachdem es an der vorderen Quertraverse richtung Mitte gelaufen war.
Wie kontrolliert man den Ölstand der Servolenkung?
Klar, Deckel aufschrauben. Dann diesen integrierten Meßstab abputzen, dann wieder reinstecken. Auch klar. Nur dann auch wieder aufschrauben, oder den Deckel nur auflegen? Da ist auch eine Markierung für kalt und warm. Soll ich besser kalt oder warm messen? Ich glaube fast bei mir ist zu viel drinn, nur wie kann das dann raussprudeln, trotz Deckel???
Tschuldigung bin kein KFZ-Mechaniker.
Grüße
Andreas
irgendwas ist bei mir foul. Um den Behälter vom Servolenkungsöl ist alles mit Öl versifft, das Öl ist auch schon unten rausgelaufen, nachdem es an der vorderen Quertraverse richtung Mitte gelaufen war.
Wie kontrolliert man den Ölstand der Servolenkung?
Klar, Deckel aufschrauben. Dann diesen integrierten Meßstab abputzen, dann wieder reinstecken. Auch klar. Nur dann auch wieder aufschrauben, oder den Deckel nur auflegen? Da ist auch eine Markierung für kalt und warm. Soll ich besser kalt oder warm messen? Ich glaube fast bei mir ist zu viel drinn, nur wie kann das dann raussprudeln, trotz Deckel???
Tschuldigung bin kein KFZ-Mechaniker.
Grüße
Andreas

en abgegeben, er soll das mit der Batterie und dem Servolenkungsöl klären, hab ja noch bis 20.07.07 Garantie.
(aber nur weil der Leihwagen keine ZV hat, und weil es draußen Winter wird)