T5driver99
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 01.03.2022
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
- Umbauten / Tuning
- Ladebooster, 230V Einspeisung inklusive Bord-
und Starterbatterieladegerät, Autoterm 2D Standheizung
- FIN
- WV2ZZZ7HZNH052XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo liebe Boarder!
Nach dem ihr mich schon so oft weiterhelfen konntet, hoffe ich, dass ihr das diesmal auch könnt.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe schon seit dem ich den Bus habe ca. 1Jahr am Stand beim lenken ein rattern in der Lenkung.
Nach langem hin und her Domlager usw. steht jetzt fest, dass das Lenkgetriebe kaputt ist. Gut wird jetzt demnächst gemacht.
Mein eigentliches Problem ist, dass das Servöl beim hineinleuchten Schwanz ist. Habe dann mit einer Spritze etwas abgezogen und durchleuchtet. Es ist nicht vollkommen Schwanz sondern eher grün-braun.
Meine Befürchtung ist jetzt, dass die Servopumpe undicht ist und Motoröl in das Servoöl gelangt.
Es ist allerdings nie mehr oder weniger geworden und Späne lassen sich auch nicht finden.
Jetzt weiß ich nicht, ob es mit dem Lenkgetriebe getan ist oder ich mir Sorgen bezüglich Undichtigkeit und um den Motor durch Servoöl Eintrag machen muss.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich ihm verdammt dankbar!
Ps: Bus hat jetzt gute 290 000km gelaufen.
Lg
T5driver99
Nach dem ihr mich schon so oft weiterhelfen konntet, hoffe ich, dass ihr das diesmal auch könnt.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe schon seit dem ich den Bus habe ca. 1Jahr am Stand beim lenken ein rattern in der Lenkung.
Nach langem hin und her Domlager usw. steht jetzt fest, dass das Lenkgetriebe kaputt ist. Gut wird jetzt demnächst gemacht.
Mein eigentliches Problem ist, dass das Servöl beim hineinleuchten Schwanz ist. Habe dann mit einer Spritze etwas abgezogen und durchleuchtet. Es ist nicht vollkommen Schwanz sondern eher grün-braun.
Meine Befürchtung ist jetzt, dass die Servopumpe undicht ist und Motoröl in das Servoöl gelangt.
Es ist allerdings nie mehr oder weniger geworden und Späne lassen sich auch nicht finden.
Jetzt weiß ich nicht, ob es mit dem Lenkgetriebe getan ist oder ich mir Sorgen bezüglich Undichtigkeit und um den Motor durch Servoöl Eintrag machen muss.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich ihm verdammt dankbar!
Ps: Bus hat jetzt gute 290 000km gelaufen.
Lg
T5driver99
war, der mir eröffnete, dass das Lenkgetriebe defekt ist und getauscht werden muss. Die Servopumpe wurde geprüft und für gut befunden (120bar) zu der Farbe von der Flüssigkeit wurde nichts gesagt. Aber müsste die Flüssigkeit nicht mehr werden, wenn Motoröl eindringt?