Servolenkung quietscht, Schrauber im Urlaub, was nun?

Arbeitsmaschine

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Ausstattungslinie
Highline
Guten Abend, es gibt manchmal Dinge, die man nicht bemerkt, aber meine Gemahlin kam nach Hause und meinte, das Auto würde Geräusche machen. Und siehe da, wenn man das Lenkrad am Anschlag gedreht festhält, bedankt sich die Servopumpe mit deutlichen quietschenden Geräuschen. Mein mich und den Dicken betreuender Schrauber ist aber noch eine Woche im Urlaub und ich habe keine Lust auf den Freundlichen um die Ecke.

Der Ausgleichsbehälter ist und bleibt auch voll. Das Geräusch kommt beim Lenken im Stand und wird am Anschlagspunkt lauter. Wenn man das Lenkrad aber nicht stur weiter festhält, geht es vom Lärmpegel.

Kann ich diese Woche damit noch fahren? Werden wohl so ca. 200km (davon 150 Autobahn). Oder stehen lassen und Mietwagen nehmen? Ich habe keine Lust, dass ich noch mehr Schaden anrichte. Danke!
 
Zurück
Oben