Servolenkung macht im warmen Zustand Geräusche bei Vollausschlag

ghenssen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo..

habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass die Servolenkung im warmen Zustand / nach einigen Kilometern bei starkem Einschlag zb Einparken Geräusche macht.
Behälterfüllstand ist in Ordnung.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Gerd
 
Hallo Gerd,
so hats bei mir auch angefangen! Erst nur im warmen Zustand und bei großem Lenkeinschlag, nach und nach kams dann immer früher (kälterer Zustand).
Ist wohl die Servopumpe, die langsam die Grätsche macht!
Ich hab sie dann gewechselt und seitdem macht einparken wieder Spaß und keinen Muskelkater!
Aber bei dem Baujahr von deinem Cali, darf die Pumpe schon mal in Ruhestand gehen!

;-)

Grüße
A2+
 
Zurück
Oben