Servokühler defekt??

BenjiWalter

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.10.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WC2ZZZ7HZ6H028550
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin Zusammen,

mein Servokühler scheint Undicht zu sein, da bei laufendem Motor rechts unter dem Kühlmittelbehalter (Motor Kühlung) tropfen vom Alu Rohr nach unten laufen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz Kühler, kann aber soweit keinen finden, da ich keinerlei Nummern auf dem Teil sehen kann.

Eventuell weiß jemand von euch ja wo ich das Ding her bekomme und wie der Einbau funktioniert, wäre echt super!
Ich habe den Multivan 1,9 TDI 0603 und 690.

Herzlichen Dank!
 
Hallo,

also wenn es wirklich der Servokühler ist (es gibt ja da mehrere Kühler ;) ), dann hat der original die Nummer
7H0422885D Servoölkühler und kostet netto 120,50 Euro.

Oder eben entsprechende aus der Bucht oder sonstigem Zubehör.


Einbau funktioniert super mit den original-RLF den man bei VW runterladen kann.
 
Danke für die Info, gibt es im Internet die Möglichkeit dieses Teil Original bei vw zu bestellen? Habe leider bis jetzt nichts außer gebrauchte in der Bucht gefunden.
 
Moin,

Danke für die Info, gibt es im Internet die Möglichkeit dieses Teil Original bei vw zu bestellen? Habe leider bis jetzt nichts außer gebrauchte in der Bucht gefunden.
Originalteile sind im Internet meist nicht günstiger als beim :D. Ich habe gerade erst div. Teile online verglichen: kein Online-Händler war günstiger als mein VW-Autohaus; eher andersrum...

Gruß
Mike
 
Hallo,

neu aus dem Zubehör finde ich auch gerade nix.

Aber bei dem Preis kann man ja fast noch das Original kaufen.

So oft geht der ja nicht kaputt ;)
 
Hab ihn jetzt direkt bei vw bestellt mit den beiden Schellen 162€ kann ich heute Nachmittag abholen. Hat hier jemand noch nen top wie ich den alten raus bekomme, reicht es die Frond abzubauen (Nur kühlerverkleidung) oder Muss die Stange komplett in Service Stellung ?
 
Zurück
Oben