Serviceprobleme/ alle 15000 km zur Inspektion T5 128KW HL

MVNE

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2006 Modell 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Xenon, Standheizung, 17" Fahrwerk/ Bremsen, Navi mit Sounds., CD-Wechsler,
Hallo Forum, ich bin nun doch etwas verunsichert und eigendlich auch sauer! Ich fahre einen T5 128KW HighLine 07/2006. Ich habe jetzt 73000 km hinter mir und was soll ich sagen die Service-Anzeige macht mich mal wieder auf eine Inspektion aufmerksam! Nach Durchsicht meiner Unterlagen stelle ich fest, dass der T5 alle 15000 km nach seiner Werkstatt schreit. Bremsbeläge und Scheiben sind außerhalb der "normalen Inspektion" angefallen. Ich habe bereits bei 30000 km den Werkstattmeister angesprochen, dass da ja wohl was nicht stimmt. Er meinte die Software wäre richtig eingestellt. Ich argumentierte mit Longlife Öl etc. ohne Erfolg. Man muß sich das mal überlegen alle 15000 km werden ca 7,5 Motoröl vernichtet. Ich gehe davon aus, dass etwas nicht stimmt; wofür gibt es einen Sensor der die Ölgüte überwacht. Grundsätzlich kann ich nach nun gut 2 Jahren sagen. dass ich mit dem T5 NICHT so zufrieden bin. Naja vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp die Geldvernichtung und auch Resourcenvernichtungsmaschine in Bezug auf den Serviceintervall zu stoppen. Danke für Hinweise Peter
 
AW: Serviceprobleme/ alle 15000 km zur Inspektion T5 128KW HL

Hallo,

en Werkstattmeister angesprochen, dass da ja wohl was nicht stimmt. Er meinte die Software wäre richtig eingestellt

....da kann ich nur empfehlen ......den :D wechseln.

Zu deinem .....und unser aller DPF Geschädigten....gibt es eine TPI .....diese soll sich dein :D mal durchlesen.

Für deinen T5 gibt es ein Update, für das Motorsteuergerät .......damit wird dieses Problem auf jeden Fall merklich verbessert.
Ich habe mit diesem Update schon mal 26.000km geschafft.

Ich vermute mal deinen :D interessiert das einen Dreck, weil er ja das gute Geschäft mit dem Öl machen kann.

Gruß
Claus
 
AW: Serviceprobleme/ alle 15000 km zur Inspektion T5 128KW HL

Vielen Dank für BEIDE Tipps; eine Frage noch bitte: was ist TPI? Ich freue mich schon auf das Gespräch mit meinem "freundlichen"!
 
AW: Serviceprobleme/ alle 15000 km zur Inspektion T5 128KW HL

Technische Produkt Information
 
Zurück
Oben