Serviceplan, Serviceheft, Scheckheft auf deutsch

vert88

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2017, April
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Liebe Gemeinde,

unser Bus hat (als Re-import) ein italienisches Scheckheft (falls das so heißt). Die freie Werkstatt weiss immer nicht so genau, was man da wo ankreuzen muss. Könnte vielleicht jemand eine Seite einscannen und zur Verfügung stellen?

Vielen Dank schon mal!
 
Serviceheft - gibt es das noch? Wird doch mittlerweile alles digital erfasst auf/über den Autoschlüssel.

Danach folgt der Ausdruck des vollständigen Serviceberichtes, der jedes Mal um einen Eintrag länger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd, das ist nur bei den Vertragswerkstätten so.
 
Hallo vert88
Der Umfang der Arbeiten hängt auch vom Kilometerstand ab.
Das kann den Preis der Inspektion leicht in die Höhe treiben.
Bei 32.000 war es mit etwa 70 € (VWN) für mich noch sehr akzeptabel.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Ecki, genau so etwas suche ich. Aber hinreichend groß, dass man das auch gut lesen kann. Hat denn hier keiner ein Serviceheft eines T6 wo man mal eine leere Seite abfotografieren kann?
 
PDF-Datei anhängen hat leider nicht geklappt.
Wenn du mir deine E-Mail Adresse zukommen lässt, lasse ich der gerne eine leere Seite zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm was per Mail geschickt.
Hoffe es war das was er gesucht hat.
 
naja, bei mir war das schon dabei (2017), leider italienisch. Kann sein dass das jetzt bei Neuwagen anders ist. Trotzdem bleibt die Frage, was macht man bei freien Werkstätten die das nicht in die Datenbank eintragen können. VWN ist das natürlich egal.
 
naja, bei mir war das schon dabei (2017), leider italienisch. Kann sein dass das jetzt bei Neuwagen anders ist. Trotzdem bleibt die Frage, was macht man bei freien Werkstätten die das nicht in die Datenbank eintragen können. VWN ist das natürlich egal.
Also ich bekomme von meiner freien Werkstatt, die die "Inspektion nach Herstellervorgaben" macht, eine Rechnung sowie eine ausgefüllte/abgehakte Liste mit den Dingen, die gemacht worden sind.... die Liste enthält jeweils die lt. VW für den Km-Stand/Zeitraum vorgeschriebenen Arbeiten.
 

Ist das Service Heft auf dem T6.1 anwendbar?

Füllt ihr das für euch selber aus oder gibt ihr das bei der VW Werkstatt ab und die füllen das aus.

Service Nachweise werden ja nur noch in Papierformat ausgedruckt, macht sich da die Werkstatt extra die Mühe das noch zusätzlich in das Heft zu übertragen mit Stempel etc.
 
Der Ausdruck wird ja jedes Mal um den einen Eintrag/Service erweitert. DH es wird immer länger und ist, wie der Titel auf dem Ausdruck schon sagt, die gesamte Auflistung aller Arbeiten.
Da braucht es keinen Übertrag. Streng genommen braucht es das Papier auch nicht. Die Historie ist ja bei VW digital hinterlegt.
 
Ich hab meine Service Nachweise schon gerne zuhause, am liebsten in einem Service Heft statt auf billigen Blättern.
 
Zurück
Oben