Servicemaßnahme 13G6

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
gibt mal wieder was neues, 13G6 - Ersatz Riemenspanndämpfer (2047390/1)

Lustigerweise gibt's die Maßnahme wohl auch für den T5, obwohl die Motoren ja eigentlich unterschiedlich sind!?
Keilriemen gerissen - fast tödlich verunglückt
 
Was ist eigentlich aus der VW Seite geworden wo man die Feldmaßnahmen für seine Fahrgestellnummer raussuchen konnte??
 
Wurde für VW zu teuer - nehme ich an.
 
Hallo,

......zu teuer nicht unbedingt - aber wenn ich sehe, das für den T6 aktuell seit Baubeginn ca. 11 Feldmaßnahmen nötig sind, die jeweils aus mehreren
Einzelmaßnahmen bestehen, muss man das vermutlich nicht noch öffentlich in eine Datenbank stellen.

Ich habe das Gefühl das VWN am T6 noch mächtig an den Abgaswerten am fummeln ist.
Im Rahmen der Aktionen wurde bei mir z.B. auch am Batterie Lademanagement gefummelt - seit dem wird meine Starterbatterie nur noch mäßig geladen.

Gruß
Claus
 
Hallo,

...13 - ups da habe ich ja zwei unterschlagen.
Evtl. finde ich ja noch welche - ich bekomme in den nächsten Tagen die Daten von Jun. 2017.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Hallo,

bezieht sich die Maßnahme auf den Keilrippenriemen oder den Zahnriemen?

Ulli
 
Moin,
lt. Erwin bezieht sich das auf den "Riemenspanndämpfer" und den "Keilrippenriemen". Zumindest beim T5.2.

Gruß
Matze
 
für T6:
An allen betroffenen Fahrzeugen besteht die Möglichkeit, dass sich der Keilrippenriemen zwischen Riemenspanner und Umlenkrolle (gegenläufige Laufrichtung) berührt.
 
Aber wie bekomme ich raus ob ich betroffen bin?
 
Werkstatt fragen!

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das (für uns Normalos) über erWin richtig funktioniert. Bei der 23U8 hat erWin mich drauf hingewiesen, dass ich hin muss, bei der 13G6 jetzt nicht. Kann aber auch daran liegen, dass die 13G6 anders eingestuft wird. Hier wird es nach meinem Verständnis auch kein Anschreiben an die Kunden geben, sondern es wird einfach nur bei allen gemacht, die eh grad zufällig in der Werkstatt stehen.
 
@Uwe! Ich kann aber nicht jede Woche in der Werkstatt anrufen und fragen ob es was neues gibt.

Dank des tollen Forums bin ich mir sicher recht schnell und umfänglich (und ohne VW Blendung) über die meisten Sachen informiert zu werden. Danke daher nochmal an alle die hier Ihr Hintergrundwissen mit allen teilen.
 
Ich kann aber nicht jede Woche in der Werkstatt anrufen
Ob du das kannst, kann ich nicht beurteilen.

Es ist halt so wie es ist. Es ist seitens VW nicht vorgesehen / gewünscht, dass sich die Kunden da aktiv einmischen. Für 95% der Kunden ist das vermutlich auch der richtige Weg. Wenn's was sicherheitsrelevantes ist, wirst Du definitiv aktiv angeschrieben. Bei allem anderen obliegt es nun mal VW zu entscheiden, wie sie damit umgehen wollen.
 
@Uwe! wollte mit meinem Beitrag nur meine Fassungslosigkeit darstellen warum man die Webseite abgeschaltet hat, denn deine 95% hatte ja auch keine Ahnung das es die gab :D (so wie ich vor diesem Forum)

Und das VW bei Sicherheitsrelevanten Dingen einen Informiert, das nehm ich mal als gegeben und evtl. vom Gesetzgeber verpflichtet an. Zu guter Letzt wollte ich dir und allen anderen Danken die immer fleißig sone Sachen hier sehr zeitnah posten.:danke: :pro: (ich hoffe der Smiley ist positiv :D, so ist er jedenfalls gemeint) und sorry für :ot:
 
Uwe!
Ich fürchte du hast recht.
 
Servus,

die fehlende bzw. gestrichene Abfragefunktion ist echt der Hammer. Ich habe mal die Service/Merketing Abteilung diesbezüglich angeschrieben.,
ob denn nun jede Abfrage bezahlt werden muss (z.B. über ERWin)

Hier die Antwort:

______________________________________________________________
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Aktuell gibt es auf der neuen Internetseite leider keine Moeglichkeit zu pruefen, ob Ihr Volkswagen von einer Rueckrufaktion
betroffen ist. Es ist jedoch geplant diese wieder zu integrieren.

Um pruefen zu koennen ob Ihr Volkswagen zwecks einer Rueckrufaktion in die Werkstatt muss, empfehlen wir, Kontakt mit Ihrem
Volkswagen Partner aufzunehmen. Dieser kann Sie ebenfalls ueber alle Einzelheiten informieren.

Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Partner? Ein Anruf in unserer Kundenbetreuung unter der gebuehrenfreien Rufnummer
0800 1234109 genuegt und wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse aus Wolfsburg

_________________________________________________________________


Eine Abfragemöglichkeit soll wieder integriert werden

Servus, Stefan
 
..na mein Händler wird sich freuen, wenn ich ihn regelmäßig anrufe obs für Bus oder Caddy was gibt.. na hoffentlich hat er viel Zeit
 
Ich fahre einfach meinen Bus, das klappt relativ gut und wenn mal was sein sollte, gehe ich mal in die Werkstatt. Wenn ich krank bin, gehe ich auch zum Arzt, Garantie auf meine Gesundheit habe ich auch nicht und von heute auf Morgen kann auch was kaputt gehen. Wenn ich mir ständig eine Platte machen müsste, ob es eine Feldaktion gibt oder nicht, man macht Euch doch nicht soooo viele Gedanken um Euren Bus.
 
Zurück
Oben