Serviceintervalle beim VW T5 bj 2004-2009

spenk

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04-05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
wv2zzz7hz4h090544
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen nun steht mein T5 im Hof,
habe eine frage zu den Serviceintervalle,laut Serviceheft wurde mein t5 bis ca 120 tsk geführt danach nicht mehr,
jetzt hat mein Auto 159 tsk was müsste den als nächstes gewechselt werden ? Damit ich das Serviceheft weiter führen kann?
mein Auto VW T5 bj 05-2004 2,5 TDI ( 96kw / 131 ps) laut Vorbesitzer hat der wagen kein Zahnriemen oder ketten wenn ihr versteht was ich meine
bin kein Mechaniker.
für eure Hilfe wehre ich sehr dankbar
gruss spenk :danke:
 
AW: Serviceintervalle beim VW T5 bj 2004-2009

Hallo,

....bei dir hätte bereits bei 150.000KM die Gateskupplung und Freilauf des Klimakompressors, sowie Lichtmaschine erneuert werden müssen.
Ansonsten sind keine besonderen zusätzlichen Arbeiten außer Ölwechsel - evtl. Luftfilter etc. nötig.

Wichtig ist, das bei dir immer das richtige Öl eingefüllt wird = LL2.

Wenn die Gateskupplung oder Freilauf der beiden Aggregate über den Jodan gehen, hast du entweder keine Funktion der Klima - oder Lima :mad:.
Deshalb sollten diese beiden Teile getauscht werden.

Falls du hier im Board öfter Hilfe suchst, wäre es sehr nett, wenn du dein Profil mit allen Angaben zum Fahrzeug ausfüllen würdest.

Gruß
Claus
 
AW: Serviceintervalle beim VW T5 bj 2004-2009

bei Glegenheit die WaPu wechseln lassen oder selbst machen... falls nicht bereits geschehen....
 
Zurück
Oben