86571
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- August 2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- noch nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Xenon, Standheizung, AHK, Dämmglas
Hallo,
mein MV zeigt seid einer Woche (1 Jahr alt / knapp über 10.000km) "Service jetzt an".
Ich habe ihn heute in die VW-Werkstatt gebracht.
Dabei meinte Servicemeister dass er eigentlich nicht fällig sein sollte und hat ihn dennoch zum Service dabehalten.
Auf der Auftragsannahme stand plötzlich drauf:
- Service 15000km Benzinmodell (oder so ähnlich)
und irgendwas mit Longlife.
Habe leider keine Kopie der Auftragsannahme erhalten.
Wie sind die Serviceintervalle bei Neuwagen? Die sind doch bei Reimporten nicht anders?
Nicht dass mich die Werkstatt über Ohr gehauen hat.
mein MV zeigt seid einer Woche (1 Jahr alt / knapp über 10.000km) "Service jetzt an".
Ich habe ihn heute in die VW-Werkstatt gebracht.
Dabei meinte Servicemeister dass er eigentlich nicht fällig sein sollte und hat ihn dennoch zum Service dabehalten.
Auf der Auftragsannahme stand plötzlich drauf:
- Service 15000km Benzinmodell (oder so ähnlich)
und irgendwas mit Longlife.
Habe leider keine Kopie der Auftragsannahme erhalten.
Wie sind die Serviceintervalle bei Neuwagen? Die sind doch bei Reimporten nicht anders?
Nicht dass mich die Werkstatt über Ohr gehauen hat.

und VWN so ausgeprägt ist, daß bei vielen Kunden schlicht Resignation oder Symptome eines Stockholmsyndroms angesagt sein müssen. Das wird wohl auch Selbstschutz sein, wer will sich schon pausenlos aufregen, also drückt man seine Schmerzgrenze permanent nach unten, jedoch bei keinem anderen Hersteller von Fahrzeugen mit einem LP weit jenseits der 50k€ würde man derart schlechte Konstruktionen, Materialanmutung und Verarbeitung tolerieren, kein anderer Hersteller hätte da noch ausreichend Kunden (siehe Rover unter Honda-Ägide), VWN hat, der Mythos lebt und der Alternativen sind wenig bis keine.