Serviceintervall ändert sich Täglich

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen
Ich habe die Frage auf FB schon mal gestellt, aber möchte sie hier auch noch stellen.
Ich habe jetzt seit Kurzem einen T5.2 und hab dadurch auch ein Display.
Jetzt stehen immer vor dem Start die Tage bzw. km bist zum Service.
Was komisch ist, die ändern sich jeden Tag zu viel oder zu wenig.
Habe am Morgen 36 Tage bis zum Service, um 14:00 Uhr sind es dann 33 Tage.
Das gleiche mit den Kilometern, morgens 17900, bisschen später 18000 Bis zum Service.

Kann das stimmen?? der VW Händler meines Vertrauens hat gesagt das er sowas noch nie gesehen hat.
Mich würden eure Erfahrungen da echt interessieren
Danke für eure Hilfe.
lg

DSC_2495.JPG DSC_2497.JPG
 
Ist mir in der Form noch nicht aufgefallen. Könnte es eventuell sein, dass du vergleichsweise viele km runter reißt, also z.B. so viel, dass du in die Nähe von 40tkm bis zum nächsten Ölwechsel kommen könntest? Die Service-Intervalle richten sich ja immer nach dem, was als Grenze ZUERST erreicht wird, also Strecke (z.B. 40tkm) ODER Zeit (z.B. 1 Jahr-Insp. bzw. 2 Jahre-Öl). Wenn sich eine der Größen schneller annähert, könnte es vielleicht sein, dass die jeweils andere rechnerisch geschätzt wird, z.B. über Durchnittsgeschwindigkeiten etc.

Das findest du sehr ähnlich ja z.B. auch beim Navi, wo die Ankunftszeit sich unterwega auch immer wieder und in alle Richtungen verschieben kann, je nach bis dahin gefahrener Durchschnittsgeschwindigkeit.
Nur mal als Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei einem VW Händler angerufen.
Anscheinen heißt das Flexibles Service Intervall und es ist voll normal.
Da ich jetzt anscheinend weniger als der Vorgebsitzer Fahre muss sich das ers einpendeln.
Der Berechnet da immer neu das Service, nach div. Parametern.
Danke für eure Hilfe
lg
 
was die km-Anhabe betrifft stimme ich dem zu. Die Tage sollten aber konstant bleiben, bzw. eben täglich eins weniger werden.
 
Habe ich extra gefragt, das ist auch normal.
Da anscheinend der Vorbesitzer mehr gefahren ist, und daher das service mehr anzeigt als zuvor.
lg
 
Habe ich extra gefragt, das ist auch normal.
Da anscheinend der Vorbesitzer mehr gefahren ist, und daher das service mehr anzeigt als zuvor.
lg
Was den Richtigkeitsgrad von Händleraussagen betrifft, wäre ich da jetzt nicht ganz so positiv voreingenommen. Bislang haben nach meinen Scheckheft-Services noch nicht einmal alle Werte gestimmt, und es waren alles verschiedene Werkstätten.:(
 
Zurück
Oben