Serviceheft voll - und jetzt?

T5balu

Top-Mitglied
Ort
Unterfranken
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Erstzulassung
16.07.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
R110
Extras
Wohnmobil/Alkoven
Umbauten / Tuning
Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
FIN
VW3ZZZ7JZ7X027750
Hallo in die Runde,
ich habe ein eigentlich völlig nebensächliches Problem:
Da ich immer brav zu (m)einen :D gehe, mit dem ich zufrieden bin, ist mein Serviceheft so ziemlich voll.
Als ich meinen :D darauf ansprach, meinte der, dass auf den unbedruckten Leerseiten hinten im Heft noch viel Platz zum Eintragen wäre.

Ein Lösung, die mir irgendwie nicht so recht schmecken will, zumal ich meine Schnecke fahren will, bis der TÜV uns scheidet.
Irgendwann ist dann so oder so Ende mit dem Heft und das Problem nur (optisch) hässlich nach hinten geschoben.

Hier gibt es ja auch so einige "Dauerläufer". Wie wurde bei euch das Problem gelöst?

Ich finde es schon aufschlussreich, dass bei VW bei ca. 180 tkm das Serviceheft voll ist. Trauen die ihren Fahrzeugen nicht mehr zu?
Unser Kangoo hat übrigens inzwischen 260 tkm auf dem Tacho und immer noch Platz für Eintragungen im Serviceheft.:p;):cool:
So viel zu dem wie Fahrzeughersteller die Lebensdauer ihrer Fahrzeuge in ihren Serviceheften abbilden. :uuups:

Gruß
Herby
 
...verkaufen! :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hey Herby, besorg dir doch einfach ein neues Serviceheft...:pro:
 
Hey Herby, besorg dir doch einfach ein neues Serviceheft...:pro:
Woher nehmen und nicht stehlen?:confused:
Eigentlich dachte ich, dass das neue Heft selbstverständlich bei den Preisen, die der :D aufruft, dabei ist. - Scheint aber nicht so zu sein!X(
 
Hat der :D keine?:eek:
 
Meiner anscheinend nicht!:uuups:
Sonst hätte er mir nicht vorgeschlagen, die Leerseiten voll zu stempeln!
Genau deswegen will ich ja wissen wie das bei anderen hier so gelaufen ist. Ich bin doch sicher nicht der erste, dessen Serviceheft voll ist.
 
Der stellt sich an...
Bestellen und gut...

Oder woher kommen die ganzen neuen Hefte?
 
Der stellt sich an...
Bestellen und gut...

Oder woher kommen die ganzen neuen Hefte?
Vielleicht herrscht ja bei VW Planwirtschaft und die neuen Hefte werden just in time ans Fahrzeug geliefert.:confused:
Für die Ersatzteiltheke sind keine vorgesehen, weil die Karren normalerweise eh' nicht länger halten (sollen) wie das Heft Seiten hat.:evil:
 
Bei mir ist noch was frei, ich habe dir zwei Seiten gescannt, evtl. kannst du die ja ausdrucken und beiheften.
Der ist gut!
Das habe ich glatt gemacht.
Mal schauen, wie der :D reagiert, wenn ich ihm das "erweiterte" Heft als Notlösung vorlege, mit dem Hinweis, dass er ja keinen Ersatz beschaffen könne!
:danke::pro:
 
Jo... Als Bulli-Pilot hört man auch die Flöhe bzw den Bulli husten...?(
 
Hallo T5balu,
ich habe mir aus der Bucht ein neues Blanko-Serviceheft besorgt (für Nutzfahrzeuge Caddy und T5; muss man ein bißchen gucken, hinten ist die Druckauflage eingedruckt, damit es einigermaßen zum Fahrzeug passt) und dann den Fahrzeugdatenträger von Seite 1 des originalen Serviceheftes kopiert und in die erste Seite des ZweitServiceHeftes eingeklebt.

Wurde anstandslos beim :D abgestempelt.

Gruß
Jochen
 
Hallo T5balu

Besorg Dir doch eins von einem Bi Turbo, die haben meist noch massenhaft Platz in ihren Wartungsbüchlein.

Gruss Thomas
 
Ich habe mir ein neues beim Freundlichen bestellt, kann aber nicht mehr sagen was ich dafür bezahlt habe.
 
Finde das auch komisch das da nur noch so wenig Seiten drin sind ??
Bin jetzt bei ca. 176000 Km und das Heft ist voll, hab bei Ebay mal gestöbert und gesehen das die Service Hefte so bei 20 Euro pro Stück liegen ...
Kann mich mir denn einfach so eine passendes selber besorgen was einigermaßen zum Auto passt oder muss ich da extra bei VW anfragen ?
 
Frag doch mal beim VW Händler An, Sollte maximal 15 Euro Das Stück kosten

Ist dann halt ein allgemeines VW serviceheft für alle Modelle
Aber ist ja wurscht. Hauptsache du kannst dein Zeug eintragen
 
Zurück
Oben