Service, wie viel Liter öl brauche ich

Teufel007

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW/Sauerland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wohl endgültig, NEIN!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,
bei mir steht der Service an bei ca. 34000 km. Möchte dem :D nicht zu viel Geld in den Rachen werfen!
Hier wurde oft geschrieben es wurden 7-8 Liter verwendet!
Wie viel Liter Öl brauche ich maximal?


Danke
 
AW: Service, wie viel Liter öl brauche ich

Hallo
7,4 Liter kannste einfüllen mit Tausch des Ölfilter ;)
Also 8 Liter bereithalten für den :-)


MfG Olaf
 
AW: Service, wie viel Liter öl brauche ich

Danke,

ich habe zu diesem Zweck mal vom


Castrol EDGE FST 5W-30

den Preis rechechiert und musste feststellen dass es doch ganz erhebliche Preisunterschiede gibt. Den Freundlichen mal außen vor gelassen, bot mir mein Autozubehörhändler vor Ort, der mir sonst sehr gute Preise macht, den schlechtesten Preis mit ca. 80€ /5L gefolgt von Amazon ca.45€/5L und ebay ca.62€/5L+3x1L !!!!

Ich frage mich wirklich ob das sein kann, oder was füllen die Billigen in die Kanister.

Könnt ihr mir eine Preisgünstige, zuverlässige Quelle nennen?!

Danke!
 
AW: Service, wie viel Liter öl brauche ich

Hallo,

wo wir das Öl kaufen findest zB hier:
[h=1]Motoröl Bestellung[/h]
ich hab meines die letzten Male bei reifen-direkt gekauft, da kosten 2x 4 L 5W30 LLIII für VW 53,40 mit Versand. Die haben auch Castrol, u.a.. Außerdem bieten sie das Öl auch in verschiedenen Gebinden an.


Gruß Ulli
 
AW: Service, wie viel Liter öl brauche ich

ich habe bei meinem 132kw 8l angeliefert und 1l war unversehrt im kofferrraum bei abholung. laut beiliegendem serviceblatt wurden 7l "gestauscht"
 
AW: Service, wie viel Liter öl brauche ich

ich habe bei meinem 132kw 8l angeliefert und 1l war unversehrt im kofferrraum bei abholung. laut beiliegendem serviceblatt wurden 7l "gestauscht"

Hi max
Vieleicht haben sie den Ölfilter nicht getauscht dann braucht der :D weniger Öl ,oder ist ganz netter und hat von sich mal 0,4 l zugekippt :). Aber zieht mal Ölstab raus ob da alles past nur zur Sicherheit !

MfG Olaf
 
AW: Service, wie viel Liter öl brauche ich

Hallo,

wie bei Maxhux, 8 L angeliefert, 1 Liter zurückbekommen. Hab auch zuerst gedacht, er hätte die 0,4 aus dem Faß zugekippt.

Ich vermute eher, da ich dann nach 1000km mal den Ölstandkontrolliert hab, daß der freundliche Mitarbeiter nur 7Ltr mit Filter eingefüllt hat, konnte nämlich 0,4 L nachfüllen- Ölverbrauch bisher (40000 km) minimal, keine 0,1 auf 1000 km.

Gruß Ulli
 
AW: Service, wie viel Liter öl brauche ich

Ich habe mein Ölk bei reifendirekt bestellt und habe 7 Liter benötigt. 1000 km später muss ich noch immer nichts nachfüllen, 7,5Liter wie im Handbuch wäre def. zu viel gewesen!
 
Zurück
Oben