Service schon bei 17000 KM ?

maddels

Jung-Mitglied
Hallo,

ich habe unseren MV jetzt ca 1 Woche zuhause und bin total begeistert. Habe das Fzg. mit 13,5tkm gekauft und bin ca 700 km gefahren.

bei 14 tkm ist sie auf einmal da:


"Service in 3000 KM" :(


Ist das nicht ein wenig früh, nach 6 Monaten und 14ooo meist schonenden BAB KM ? Bei 23 oder 25tkm würd ich nix sagen, aber jetzt schon ?

Das STG habe ich noch nicht kontroliert. Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr da VAG-Com zuhause oder einen Laptop mit VAG-Kabel oder...?

Viele Grüße

Maddels
 
Original von maddels

Das STG habe ich noch nicht kontroliert. Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr da VAG-Com zuhause oder einen Laptop mit VAG-Kabel oder...?

Ja wir haben VAG-COM auf dem Laptop!
Unentbehrliches Zubehör für den interessierten T5 Fahrer!
 
Original von Tom50354
Ja wir haben VAG-COM auf dem Laptop!
Unentbehrliches Zubehör für den interessierten T5 Fahrer!
...und auch die Fahrerin! ;)
Bitte um Verständnis, muss Luft ablassen, nachdem selbige aus dem Hinterreifen entwichen ist! X(
 
Moin!

Bei meinem "brüllt" die "Service haben wollen" Anzeige seit dem Wochenende 8o und knappen 13oookm 8o

Das ist keine news mehr....das ist ein MANGEL...

Ich frage mich ernsthaft, bei welcher Fahrweise die "versprochenen" 30 TKM erreicht werden sollen????

Unser erster T5 (gleiches Kurzstreckenfahrprofil) hat immerhin bis an 26tkm in Sachen Ölwechsel "durchgehalten".

ich werde eine Umfrage schnitzen, denn es wird ja noch mehr DPF T5 hier geben, die das Problem möglicherweise über kurz oder lang haben werden.
 
Danke für die schnellen reaktionen

@exCEer
Natürlich hat mein MV einen DPF, habe ja wegen dem ca 1Jahr mit dem kauf gewartet.

@Tom50354
Wie kommt man den da dran und ob mein 5 Jahre alter Dell Laptop das mitmacht?

Grüße

Maddels
auchdasvagcomhabenwill :P
 
Original von maddels
auchdasvagcomhabenwill :P

Moin!

Das ist ja kein Problem, google machts möglich.
Ich habe damals bei pci-tuning eingekauft. Aber es gibt noch div. andere Anbieter.

Ansonsten habe ich mal den :D Werkstattmeister an der Strippe gehabt & ihm meine Werte vorgelesen...
Kanal 47: Rußwert 287
Kanal 48: thermische Belastung 80


Die Reaktion löste bei ihm (verständliches) Kopfschütteln aus. Er steht auf dem Standpunkt, daß das flexible Intervall nicht richtig programmiert ist....
Hätte ich auch gerne so gesehen & nachbessern lassen. Aber die Parameter dafür stimmen.... 8o

Nun grübelt da schon mal einer...
 
Original von maddels

ob mein 5 Jahre alter Dell Laptop das mitmacht?

EDIT: ->VAG-COM sollte auf min. 100 Mhz Pentium Rechnern mit min. W 98 (ME / NT4 / 2000 oder XP) / 16MB betrieben werden.

gruß
helldriver/nico
 
Hallo,

ich habe zwar keinen T5 mit DPF sondern "ohne".
Sagte mein California mit 128 kw nach 18 Monaten und etwas über 8000 km !!!!! Kundendienst in 3000 km. Da war ich platt.
Der "Freundliche sagt ich fahr zwar nur Langstrecke, aber hätte zu viele Standzeiten wie z.B. 3-4 Monate im Winter und die würden "schneller" zählen.
Als wenn das High-Tec-Öl "Longlife 2" in 3 Monaten "stehen" schneller altern würde.

Servus
Werner
 
Hallo Jochen,

ich wäre ja sowieso vor Wintereinmottung zum Kundendienst gegangen, dann hätte Cali 22 Monate und ca. 12.000 km drauf.
Ist ja auch nicht gerade viel, aber mit 22 Monaten o.k.

Servus
Werner
 
Hallo Werner,

vielleicht hast Du Glück und die MFA entscheidet sich während Deiner nächten Kilometer noch einmal um!

Du bist jetzt 8000km in 18 Monaten gefahren.

Also rund 450km pro Monat im Schnitt!

Noch 6 Monate bis die 24 Monate voll sind.
Da die MFA keine Monate anzeigen kann, errechnet sie die Kilometer. Wenn Du weiter so fährst wird also in ca. 3000km Dein Cali 24 Monate alt / jung :D sein.

Wenn die MFA könnte, was sie nicht kann, würde Sie dir nicht die 3000km sondern die Monate anzeigen.

Bleib also locker! Ich würd den Service erst im Frühjahr machen lassen!
 
Hallo Tom,

habe mit VWN wegen der 24 Monate und evtl. darüber in Bezug auf Garantie bzw. Kulanz bzw. verlängerte Garantie gesprochen. Sie bestehen auf den 24 Monaten und die werden bei mir anfangs Jan. 07 so weit sein.
Da fahr ich nicht, denn keine Vers.schutz (Saisonkennzeichen).
3 Monate Überschreitung nimmt VWN nicht hin.
Nach alten Weisheiten ist zum Einlagern ein frisches Öl besser, als es erst im Frühjahr neu zu wechseln. Machen alle erfahrenen Motorradfahrer auch.
Also ich werde ca. Okt./Nov. 06 zum KD gehen und dann ca. 12.000 km drauf haben. Das habe ich auch mit meinem Freundlichen so besprochen.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben