Service nach 14.000 km? t6 4M BJ1017

martin3

Aktiv-Mitglied
Ort
Aschaffenburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
wv2zzz7hzjh085xxx
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
neeee, das braucht es nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
so einiges
Umbauten / Tuning
WWZH mit Danhag, Webasto Funkschlüssel
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
t5 verkauft mit 150.000 (BJ 2003)
Hallo,
unser Dicker t6 4M 150PS mit Schaltgetriebe ruft nach 14 Tkm zur Inspektion. lt. :) sollte ich schauen, ob Öl oder Inspektion. Er zeigt nur Inspektion an. jetzt habe ich verschiede freds gelesen, aber keiner passt so richtig zu unserem Modell. Bulli wure im Februar gekauft mit 7 tkm, also Fahrleistung ist nicht sehr hoch. Mir kommen die 14.000 doch etwas sehr wenig vor, doch dazu meint der :), dass Ölwechsel fällig ist nach 2 Jahren.
Jetzt hab ich gesehen, dass es evtl. TPI gibt oder Softwarefehler mit den 720 Tagen oder was auch immer. Wer kann mir denn sagen, ob das stimmt, bzw. welche Angaben zum 4m passen oder was sonst noch auf mich zukommt? Öl wäre lt. :) 5W30 und ich kann es mitbringen, welche VW zulassung brauche ich (wenn überhaupt)?

VG
 
Sowohl Öl als auch Inspektion ist erstmals spätestens nach 2 Jahren fällig, auch wenn du gar nicht fährst.
Wenn er aus 2017 (1017 halt ich für übertrieben....) ist, dann sind die 2 Jahre wohl einfach voll.
 
Hi,
Danke schon mal
ja das passt schon genau mit dem BJ 11/2017; trotzdem ärgerlich, dass einem was von 30.000 km erzählt wird. Beim T5 gab es über VCDS die Zeit wegzuklicken und nur nach km zu gehen. gibt es das noch beim T6 ?
 
Hi,
Danke schon mal
ja das passt schon genau mit dem BJ 11/2017; trotzdem ärgerlich, dass einem was von 30.000 km erzählt wird. Beim T5 gab es über VCDS die Zeit wegzuklicken und nur nach km zu gehen. gibt es das noch beim T6 ?

Das ist schon immer so. Wegklicken kann man das auch beim T5.1 nicht.

Zu den 30.000km sagt VW immer "bis zu 30.000km". Das hängt auch von der Fahrweise ab.
 
hi, Fahrweise ist seeeeeehhr gemäßigt. Dass der Motor mal über 3500 dreht ist eine super Ausnahme und über 140 km/h hat der T6 auch noch nicht gesehen.
Wir fahren damit im Urlaub mit 7.9 l/100 km mit Dachbox.
Also treten kennt der Dicke nicht.
die 14.000 sind ein Witz
 
es geht eher um Kurz- oder Langstrecke....
 
Also treten kennt der Dicke nicht.
die 14.000 sind ein Witz


Sei doch froh, gönn dem dicken doch auch Mal was
Lieber alle 15tkm mal Ein Ölwechsel , Schaden tut das nicht
30tkm würde ich die plöre eh nicht drin Lassen wenn man vor hat das Auto länger zu fahren
 
hi,

klar gönn ich dem Dicken das: nur 32€/l was der :) will?? Ich hab dem gesagt, mach normale Preise keine Mondpreise, dann kauf ich auch bei dir. So eben nicht.
lt. liqui moly gibt es 2 öle für den 0603/BUM. VW Norm 50700
das eine hat verlängerten Service von 40.000/ 24 Monate.
Ölwegweiser für Privatkunden: LIQUI MOLY
 
hi, Fahrweise ist seeeeeehhr gemäßigt. Dass der Motor mal über 3500 dreht ist eine super Ausnahme und über 140 km/h hat der T6 auch noch nicht gesehen.
Wir fahren damit im Urlaub mit 7.9 l/100 km mit Dachbox.
Also treten kennt der Dicke nicht.
die 14.000 sind ein Witz

Es geht ja auch nicht um die 14tkm sondern um die 2 Jahre. Wenn Du pro Jahr nur 4.000km fährst, wird er Dir sogar einen Ölwechsel nach 8.000km vorschlagen. Das Öl altert auch mit der Zeit.

Gruß, Marcus
 
Nehm eigens Öl mit. Das machen mittlerweile viele, dann hält sich der Preis Auch im Rahmen und Du hast dein VW Stempel drin
Sprich, Kulanz ist im Falle des Falles nicht ausgeschlossen und erhälst deine Mobilitätsgarantie : wirst kostenfrei abgeschleppt und wenn z.b. ein Ersatzteil mal länger als 2 Tage nicht lieferbar ist auch kostenfrei ein Ersatzwagen
 
öl mitgenommen; wurde so vermerkt, dass es nach vw 50700 ist. Also alles im soll.

was mich wundert: der ölfilter wird nicht gewechselt?

vg
 
öl mitgenommen; wurde so vermerkt, dass es nach vw 50700 ist. Also alles im soll.

was mich wundert: der ölfilter wird nicht gewechselt?

vg
Doch, sonst wäre der Ölwechsel etwas sinnfrei
 
Zurück
Oben