Service-Management-Vertrag

marrlo

Aktiv-Mitglied
Ort
Großraum Stuttgart
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
19.06.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZKH......
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Allerseits,

Ich weiß nicht ob Ihr das schon kennt:
Mein :D hat mir heute einen Service-Management-Vertrag angeboten. Der Vertrag wird mit der Volkswagen Leasing GmbH abgeschlossen und läuft z.B. 48 Monate bei 20 TKm/Jahr.

Gegen Bezahlung von monatlich 26,87 € (für meinen Wagen bei meiner vorraussichtlichen Laufleistung) werden über die Laufzeit des Vertrags alle Inspektionen/Intervallservices, einschließlich Kosten für Öl und Bremsflüssigkeit, ohne weitere Bezahlung durchgeführt. Zusätzlich bekommt man pro Service jeweils für einen Tag einen Mietwagen, wobei nur der verbrauchte Sprit zu zahlen ist.

Abschließen kann man den Vertrag für Neuwagen oder junge Gebrauchte (wie in meinem Fall). Ich fand das Angebot lukrativ und habe bereits abgeschlossen.
 
Klingt ja erst einmal spannend.
Das sind dann 322€ im Jahr.
Inkl oder exkl. MwST?

Da müsste mal jemand mit Erfahrung sagen, ob sich das rechnet. Ich kenn die Jährlichen Inspektionskosten noch nicht.

Gruss
Rainer
 
Hallo,

klingt auf den ersten Blick nicht schlecht, aber: wenn VW das anbietet, kann sich das der Logik nach nur für VW rechnen.

Einen kostenlosen Mietwagen bei Werkstattaufenthalten aller Art für die Haltedauer meines Fettsacks habe ich mit meinem VW-Dealer beim Neuwagenkauf vertraglich vereinbart und damit nicht das falsche Öl reinkommt, bringe ich das mit.

Gruß

hjb
 
Hallo,

1300€ in vier Jahren bei Gesamtfahrleistung 80tsd km finde ich jetzt schon sehr viel.
Das ganze hängt sehr stark von den Bremsen ab.

Das ist nämlich eine sehr gut Einnahmequelle (genauso wie der fälschlicherweise oft bei 60tsd km getauschte Kraftstofffilter), dass man den Leuten bei 50tsd oder sogar noch weniger eine komplett neue Bremsanlage aufs Auge drücken will.

Mein Bus hat jetzt 120tsd km drauf. Neulich erst alle Scheiben mit der Schieblehre geprüft - noch 2mm von der Verschleißgrenze entfernt.
Da wollte man mir im 2. Jahr viele hundert Euro abknöpfen. Jetzt ist er 6 Jahre alt.

Am günstigsten fährt man, wenn man das Öl selbst mitbringen kann.
Ansonsten fällt außer dem Pollenfilter und der allgemeinen Durchsicht eh nicht viel an.
In 4 Jahren wird genau 1x die Bremsflüssigkeite gewechselt.

Michael
 
Moin,

ich will mir einen Crafter bestellen und habe nach einen Wartungs- und Service-Vertrag gefragt. Dieser beinhaltet TÜV, BGVD29, Insektionen und alle Verschleißteile (Motor/Getriebe/Bremsen) die nicht auf Gewalteinwirkung beruhen. Laufleistung 40tkm/Jahr auf 4 Jahre gerechnet; genaue Zahl habe ich noch nicht aber man munkelt 100-135 €/Monat.... Exkl. natürlich und gewerblich...

Gruß Ulli
 
Hallo, zwar schon alter Thread, aber ich gebe mal meinen Senf dazu..
Ich habe 150KW DSG BiTDI 4 motion.. habe den Vertrag abgeschloßen... mit 42 euro im Montat für 24 Monate... macht 1008 Euro.
bei 20000 km im jahr ( Fahrzeug ist schon 1 jahr alt ) .. habe ich jetzt den Vertrag abgeschlossen somit sind die nächsten wechsel dabei
jetzt 315 euro - der 20000er Ölwechsel
bei 40 000km - Ölwechsel mit Filter ca 400 Euro
bei 60 000 km - Ölwechsel , Ölwechsel DSG , 4 Motion Öl und Bremsflüssigkeit - ca 1400 Euro

also habe ich ca 1100 euro gesparrt ...
 
Zurück
Oben