Service in 3000 km

Terra

Aktiv-Mitglied
Ort
Ludwigsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
Wasserzusatzheizung
Parkassistent
Klimaautomatik
Tempomat
Hallo,

bei mir kam die Anzeige "in 3000 km Service". Der bus hat 177.000 km auf dem Tacho.
Mein Modell hat ja die Steuerkette.
Die ist doch wartungsfrei?
Was fällt beim Service 180.000 km so an? und how much it cost? ;)
 
Dein Dicker hat keine Steuerkette!

Dafür hat er Stirnräder, die sind auch wartungsfrei. Aber bei 180.000 Kilometer sind die Gateskupplungen fällig. Dafür nimmt der :) rund 800 Euro.
 
Und Öl! Außerdem wird ab 180.000km der DPF kontrolliert, ob er voll ist. Lass Dir den Restaschewert sagen/geben - der ist zwar nur errechnet, aber nicht, dass Du da frühzeitig um einen DPF erleichtert wirst. Der kostet ja auch etwas mehr (nur das Teil) als der Wechsel der Gates Kupplungen.
 
Würdet Ihr zum VW-Händler gehen oder auch zu einer freien Werkstatt?
 
Hallo,

ich persönlich würde das selber machen.
Hexenwerk ist es nicht, etwas Schraubererfahrung schadet aber nicht.

Ansonsten geh in eine freie Werkstatt, die sollten das mittlerweile auch können.

Wichtig bei den Gateskupplungen ist, auf jeden Fall auch die jeweiligen Freiläufe, nicht nur die Gummimuffen, zu wechseln!
 
Ich würde es selber machen (habe ich ja gerade). Ansonsten zum Freien. Oder hast Du zuviel Geld über?
 
Zurück
Oben