Service in 3.000 km nach 12.000 km LL

Ka3aK

Aktiv-Mitglied
Ort
Offenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.04.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
VCDS
FIN
WV2ZZZ7H5H067xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hi Leute

Im September 2008 bei 87.000km
wurde bei meinem T5 ohne PDF
Original VW LL II Öl gewechselt.
Gestern bei 99.000 km zeigt mir BC
Service in 2.900 km
12+3 macht 15
kann es sein das die haben mir
Festinterwal programmiert?
oder es ist einfach Zufall?

Wo kriege ich günstig Markenöl LL II?

Danke voraus.
 
AW: Service in 3.000 km nach 12.000 km LL

Hallo Michael

VW LL II Original.
Die Dosen sind bei mir auf die Arbeit.
Kann ich jetzt Service auf Null setzen
mit LongLife Intervall ohne Öl zuwechseln?
Sensor muss doch sagen; nächste Service... oder?

Gruß Konstantin
 
AW: Service in 3.000 km nach 12.000 km LL

Hallo,

wenn 500.601 LL2 drinnen ist, würde ich zum Ignorieren der Lampe und Rücksetzen ja sagen.
Aber vielleicht nicht nochmal genau 15tsd bis zum nächsten Wechsel fahren. Es sollte aber wirklich sichergestellt sein, dass LonglifeÖl LL2 drinnen ist!
Wenn du jetzt zurücksetzt, ruft dich dein Bus vermutlich wieder bei genau 15tsd an die Box.

Ohne Werksdpf ist das Problem Serviceintervall relativ unkritisch.
Mein alter ohne Filter hatte mal 33tsd bis zum Wechsel geschafft - relativ viel Langstrecke mit moderatem Tempo.

Beim Golf meines Schwiegervaters hatte die Werkstatt auch 15tsd als Intervall programmiert, weil er relativ wenig fährt und keine 30tsd Kilometer in zwei Jahren fährt.
Da ist allerdings dann kein LonglifeÖl verwendet worden - das muss bei dir sichergestellt sein.

Michael
 
AW: Service in 3.000 km nach 12.000 km LL

Hallo

es ist wirklich LL II 506.01
ich stand da neben
Öl habe ich bereitgestellt.

Konstantin
 
AW: Service in 3.000 km nach 12.000 km LL

Hallo

bei ichwillautoteile.de
die haben auch LongLife 3 mit Freigegeben nach den VW-Normen 503 00 | 504 00 | 506 00 | 506 01 | 507 00
kann ich heute auch LL III nehmen?
weil gestern hieß es nur LL II für Fahrzeuge ohne PDF ab Werk.

 
AW: Service in 3.000 km nach 12.000 km LL

Hallo

bei ichwillautoteile.de
die haben auch LongLife 3 mit Freigegeben nach den VW-Normen 503 00 | 504 00 | 506 00 | 506 01 | 507 00
kann ich heute auch LL III nehmen?
weil gestern hieß es nur LL II für Fahrzeuge ohne PDF ab Werk.

Hallo Ka3ak,

nein! Wie du schon richtig gelesen hast, nur für Fahrzeuge MIT DPF ab Werk. Hast du nicht, also ist dieses Öl falsch! Das 507.00 ist nicht abwärtskompatibel und tut deinem Motor nicht gut. Die mit DPF haben andere Motorinnereien, die das Aschearme 507.00 vertragen. Wenn du mehr Infos haben möchtest benutz mal die Suche-Funktion. Da wirst du es noch x Mal so lesen.

Nichts für ungut:)
 
AW: Service in 3.000 km nach 12.000 km LL

ich kaufe bei Ichwillautoteile das Shell Hellix LL II
selbiges füllt mir auch mein Freundlicher ein, allerdings zum anderen Preis.

einige R5 sind nicht LL III tauglich und deiner dürfte dazu gehören.
 
Zurück
Oben